1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

westernreiten - das praxisbuch

Dieses Thema im Forum "Bücher- und Zeitschriften-Ecke" wurde erstellt von henryjoecotton, 5. März 2009.

  1. henryjoecotton
    Offline

    henryjoecotton ...außer Konkurrenz Moderator

    hallo,
    kennt einer von euch dieses buch? ist von sylvia frevert/brigitte tönsfuerborn (was für ein name!). wurde in einer pferdezeitung beschrieben und hört sich ganz interessant an.
    ulla
     
  2. Anonymous
    Offline

    Anonymous Gast

    Ich hab von der Tönsfeuerborn nur das Westernreiten-das Praxisbuch. Allerdings hat die Frevert da auch mitgeschrieben. Hast du mal nen Link dazu?
     
  3. henryjoecotton
    Offline

    henryjoecotton ...außer Konkurrenz Moderator

    @Fawkes,
    das ist das buch, das ich meinte. hab hier aus einem total zerknitterten zeitungsfetzen den falschen titel gelesen. wie ist das buch denn?
    ulla
     
  4. Anonymous
    Offline

    Anonymous Gast

    Ich finds ganz gut.
    Darin wird in 13 einzelnen Lektionen auf die Grundausbildung von Pferd und Reiter eingegangen. Jede "Reitstunde" wie sie es nennt, ist gegliedert in 5 Hilfen (mental, Gewicht, Stimme, Hände, Beine). Am Ende eines jeden Kapitels werden dann noch Probleme besprochen, die dabei auftreten können und Lösungen augzeigt, sowie Tips zum Weterüben gegeben. Letztendlich gibts noch ne Reflexion, um alles noch mal kurz und knapp übersichtlich da zu haben.
    Der Aufbau ist logisch, geht vom einfachen zum schweren und man kann wirklich gut damit arbeiten.
     
  5. henryjoecotton
    Offline

    henryjoecotton ...außer Konkurrenz Moderator

    danke. ich hab es mir bestellt.
    ulla
     
  6. henryjoecotton
    Offline

    henryjoecotton ...außer Konkurrenz Moderator

    @Fawkes: ich möchte mich sehr bei dir bedanken. hab erst das erste kapitel gelesen und finde das buch klasse. vor allen dingen gefällt mir, dass mich viele sachen - wie sie beschrieben werden - an das bodentraining bei peter stuhlmann erinnert.
    ulla
     
  7. Schnuffelnase
    Offline

    Schnuffelnase Putzboxenschlepper

    Ist das Buch also für Anfänger der Westenreiterei gedacht? :?:
     
  8. armanda
    Offline

    armanda Reitgott

    @Schnuffelnase
    Ganz fein find ich das buch von peter kreinberg :trainingsbuch westernreiten :) auch sehr schritt für schritt erklärt...
     
Ähnliche Themen: westernreiten praxisbuch
Forum Titel Datum
Reiterstammtisch Pferderennen, Westernreiten, PINK und ein guter Zweck... 1. Dezember 2011
Reiterstammtisch Entwicklungen im Westernreiten 14. März 2011
Bilder und Videos Video von der Prüfung zum Trainer C Westernreiten 3. Februar 2011
Western Westernreiten fuer Anfaenger 15. März 2010
Western Schleifen beim Westernreiten 2. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen