1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

!!!!!welchen Durchmesser zum Knotenhalfter selber machen???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pferdemensch12, 14. Juni 2016.

  1. Pferdemensch12
    Offline

    Pferdemensch12 Putzboxenschlepper

    HI LEUTE!!
    Ich brauche dringend euren Rat...
    Ich hab eine perfekt Seite entdeckt wo ic die Seile bestelle, bin mir aber nicht sicher ob ich die
    6mm Durchmesser rund
    oder die
    8mm Durchmesser hohlgeflechtet
    nehmen soll!!
    Bitte kommentiert
     
  2. Lucy
    Offline

    Lucy Fribi Fan

    Ich glaube ich habe jeweils die 6mm Seile genommen (oder waren es doch die 8mm)? Ich weiss das ich, als ich das erste selber geknotet habe, bei meinem gekauften gemessen habe. (Ich habe mindestens 4 verschiedene gekauft, bis eines gut gepasst hat) und dann diese dicke bestellt habe. Ich kann es dir gerne morgen messen.
    Ich würde aber an deiner Stelle keine hohlgeflechtet nehmen, sonder ein Yachsteil mit Innenleben. Kostet zwar etwas mehr, aber ist es auf jeden Fall wert!
     
  3. Pferdemensch12
    Offline

    Pferdemensch12 Putzboxenschlepper

    Danke, ja bitte messen,
    obwohl ich es jetzt wahrscheinlich bestell...
    @Lucy
     
Ähnliche Themen: welchen Durchmesser
Forum Titel Datum
Off Topic und Humor Welchen Wert soll das Wichtelpaket haben? 20. November 2014
Off Topic und Humor Wer bewichtelt wen, bis wann und welchen Wert! 16. November 2014
Training / Bodenarbeit Sattel für Jungpferd ,welchen soll man nur nehmen 25. Mai 2012
Reiten Welchen Stellenwert hat Reitunterricht für euch? 16. Februar 2012
Ausrüstung und Pflege Reithelme - Welchen kaufen? 23. September 2010

Diese Seite empfehlen