1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

!!!!!welchen Durchmesser zum Knotenhalfter selber machen???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pferdemensch12, 14. Juni 2016.

1. Pferdemensch12

Pferdemensch12 Putzboxenschlepper

HI LEUTE!!
    Ich brauche dringend euren Rat...
    Ich hab eine perfekt Seite entdeckt wo ic die Seile bestelle, bin mir aber nicht sicher ob ich die
    6mm Durchmesser rund
    oder die
    8mm Durchmesser hohlgeflechtet
    nehmen soll!!
    Bitte kommentiert

2. Lucy

Lucy Fribi Fan

Ich glaube ich habe jeweils die 6mm Seile genommen (oder waren es doch die 8mm)? Ich weiss das ich, als ich das erste selber geknotet habe, bei meinem gekauften gemessen habe. (Ich habe mindestens 4 verschiedene gekauft, bis eines gut gepasst hat) und dann diese dicke bestellt habe. Ich kann es dir gerne morgen messen.
    Ich würde aber an deiner Stelle keine hohlgeflechtet nehmen, sonder ein Yachsteil mit Innenleben. Kostet zwar etwas mehr, aber ist es auf jeden Fall wert!

3. Pferdemensch12

Pferdemensch12 Putzboxenschlepper

Danke, ja bitte messen,
    obwohl ich es jetzt wahrscheinlich bestell...
    @Lucy