1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

,,Was der Stallmeister noch wußte,,

Dieses Thema im Forum "Bücher- und Zeitschriften-Ecke" wurde erstellt von Angelika, 8. Oktober 2017.

  1. Angelika
    Offline

    Angelika Pferdeflüsterer

    von Christiane Gohl

    ich lese gerade dieses Buch und kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

    Zitat:
    Das Buch handelt von den Erfahrungen der Pferdehaltung und dem Umgang mit Pferden , vergessene Weisheiten und eine Fülle von Tipps und gutem Rat.Manches klingt überraschend , anderes mag bekannter sein, aber alles ist wirksam.Über Jahrhunderte wurde es von erfahrenen Stallmeistern zusammengetragen und erprobt.So entstand ein unentbehrlicher Schatz für Pferdekenner und Pferdefreunde , gewürzt mit einer feinen Priese Humor.
    Preis : 9,99 Kosmos Verlag
     
    CharlyWest gefällt das.
  2. Fortuna86
    Offline

    Fortuna86 ...außer Konkurrenz

    Ich habe Band 1 und 2 im Bücherschrank stehen.
    Kann mich nur anschließen.
    Es ist nicht nur sehr unterhaltsam, sondern auch sehr informativ!!
     
    Angelika gefällt das.
  3. Bo
    Offline

    Bo ...bald im Olymp

    Das war das erste Pferdebuch das ich je hatte und ich habe es immer noch :D
     
  4. Sanny82
    Offline

    Sanny82 ...außer Konkurrenz Moderator

    Ich habe es auch schon seit Jahren und finde es toll.
    Ich finde das sollte jeder mal gelesen haben. ;)
     
  5. minuette
    Offline

    minuette ...außer Konkurrenz

    Habe ich auch und kann es empfehlen, wobei ich vieles daraus schon wusste, denn ich bin pferdetechnisch auf einem Hof groß geworden, wo es so einen "alten Stallmeister" gab.
     
  6. Angelika
    Offline

    Angelika Pferdeflüsterer

    Ich habe es fast durch und bin begeistert. Viele Tipps und Infos kenne ich noch aus meiner Jugendzeit mit Pferden.Da hatten wir auch so einen alten Stallmeister im Dorf. Schön daß die altbewährten Weisheiten nicht vergessen sind.
     
  7. Aki
    Offline

    Aki Turnierreiter

    Wenn ihr alle so begeistert seid, dann muss ich es mir wohl auch mal zulegen...
     
  8. CharlyWest
    Offline

    CharlyWest Möhrchengeber

    Ich hab auch schon viel Gutes gehört, und die stehen definitv auf dem Weihnachtswunschzettel :)
     
  9. Jeska
    Offline

    Jeska ...außer Konkurrenz Moderator

    Hab es auch und finde es super.

    Glaube es gab auch mal einen Thread, in dem einige der Tipps gepostet wurden.
     
Ähnliche Themen: Stallmeister wußte
Forum Titel Datum
Reiterstammtisch Was der Stallmeister noch wusste - Fachthema November 25. November 2012
Bücher- und Zeitschriften-Ecke Ähnliches wie "Was der Stallmeister noch wusste" 27. März 2009
Reiterstammtisch Pferde frei gelassen und Stall verwüstet 23. Juni 2010
Off Topic und Humor Wüstenrennmäuse draußen halten 14. April 2009

Diese Seite empfehlen