1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

,,Was der Stallmeister noch wußte,,

Dieses Thema im Forum "Bücher- und Zeitschriften-Ecke" wurde erstellt von Angelika, 8. Oktober 2017.

1. Angelika

Angelika Pferdeflüsterer

von Christiane Gohl

ich lese gerade dieses Buch und kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Zitat:
    Das Buch handelt von den Erfahrungen der Pferdehaltung und dem Umgang mit Pferden , vergessene Weisheiten und eine Fülle von Tipps und gutem Rat.Manches klingt überraschend , anderes mag bekannter sein, aber alles ist wirksam.Über Jahrhunderte wurde es von erfahrenen Stallmeistern zusammengetragen und erprobt.So entstand ein unentbehrlicher Schatz für Pferdekenner und Pferdefreunde , gewürzt mit einer feinen Priese Humor.
    Preis : 9,99 Kosmos Verlag

CharlyWest gefällt das.
  2. Fortuna86

Fortuna86 ...außer Konkurrenz

Ich habe Band 1 und 2 im Bücherschrank stehen.
    Kann mich nur anschließen.
    Es ist nicht nur sehr unterhaltsam, sondern auch sehr informativ!!

Angelika gefällt das.
  3. Bo

Bo ...bald im Olymp

Das war das erste Pferdebuch das ich je hatte und ich habe es immer noch :D

4. Sanny82

Sanny82 ...außer Konkurrenz Moderator

Ich habe es auch schon seit Jahren und finde es toll.
    Ich finde das sollte jeder mal gelesen haben. ;)

5. minuette

minuette ...außer Konkurrenz

Habe ich auch und kann es empfehlen, wobei ich vieles daraus schon wusste, denn ich bin pferdetechnisch auf einem Hof groß geworden, wo es so einen "alten Stallmeister" gab.

6. Angelika

Angelika Pferdeflüsterer

Ich habe es fast durch und bin begeistert. Viele Tipps und Infos kenne ich noch aus meiner Jugendzeit mit Pferden.Da hatten wir auch so einen alten Stallmeister im Dorf. Schön daß die altbewährten Weisheiten nicht vergessen sind.

7. Aki

Aki Turnierreiter

Wenn ihr alle so begeistert seid, dann muss ich es mir wohl auch mal zulegen...

8. CharlyWest

CharlyWest Möhrchengeber

Ich hab auch schon viel Gutes gehört, und die stehen definitv auf dem Weihnachtswunschzettel :)

9. Jeska

Jeska ...außer Konkurrenz Moderator

Hab es auch und finde es super.

Glaube es gab auch mal einen Thread, in dem einige der Tipps gepostet wurden.