1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Tumor Kopf / Hirntumor

Dieses Thema im Forum "Medizin" wurde erstellt von Toby0407, 9. Juli 2017.

  1. Toby0407
    Offline

    Toby0407 Stallbursche

    Huhu,

    kann mir jemand die Symptome sagen, wenn ein Pferd einen Tumor im Kopf hat ?

    Danke schonmal :)
     
  2. GilianCo
    Offline

    GilianCo ...außer Konkurrenz

    Tumor im Kopf bedeutet dann ja vermutlich, Tumor im Gehirn. Symptome sind davon abhängig, welche Region betroffen ist. Ergo kann man das so pauschal nicht beantworten. Ist vermutlich auch eine eher seltene Diagnose, vielleicht mal abgesehen vom gutartigen Tumor an der Hirnanhangsdrüse, der ja häufiger diagnostiziert wird.
     
  3. Toby0407
    Offline

    Toby0407 Stallbursche

    Ja, das ist mir bewusst. Mir gehts eher darum, was für Symptome auftreten können. Es muss ja Symptome geben, damit man auf die "Idee" kommt, nach einem Tumor zu suchen?
     
  4. GilianCo
    Offline

    GilianCo ...außer Konkurrenz

    Das kann ja im Prinzip alles sein. Koordinationsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Veränderungen im Hormonhaushalt (siehe Cushing), etc.pp.
     
  5. Angelika
    Offline

    Angelika Pferdeflüsterer

    Oh je Toby wie kommst du denn darauf ?
    Hast du einen Verdacht bei deinem Pferd ? hoffentlich nicht !
     
  6. Toby0407
    Offline

    Toby0407 Stallbursche

    Doch, hatte einen Verdacht. Er hatte sich in letzter Zeit so wechselhaft verhalten..Mal brav, mal 'aggressiv'..
     
  7. Angelika
    Offline

    Angelika Pferdeflüsterer

    und was hast du vor ? möchtest du das untersuchen lassen ?
    ist denn sein verhalten immer noch so wechselhaft ?
    das Thema hatten wir ja schon.
     
  8. Toby0407
    Offline

    Toby0407 Stallbursche

    Ja, ist noch wechselhaft.
    Tumor wurde bereits per Blutuntersuchung ausgeschlossen.
    Werde ihn in die Klinik fahren..
     
  9. Angelika
    Offline

    Angelika Pferdeflüsterer

    Dann wünsche ich euch das eine Ursache seines Verhaltens gefunden wird und vor allem daß es nichts Schlimmes ist.
    Ist nicht schön wenn man sich andauernd Gedanken machen muß und nicht weiß was los ist.
     
  10. armanda
    Offline

    armanda Reitgott

    Du kannst einen Tumor nicht per Blutuntersuchung ausschließen.
    Mein Alter wurde wegen eines riesigem Tumors eingeschläfert.Erst kurz vor seinem Tod veränderte sich das Blutbild.
    Bei seinem Weidekollegen das gleiche.Top Blutbild aber handballgroßer Tumor der aufs Rückenmark drückte.
     
    GilianCo gefällt das.
Ähnliche Themen: Tumor Kopf
Forum Titel Datum
Medizin Wichtig!!! Plattenephitelkarzinome (tumor am schlauch) 1. Juni 2014
Medizin Zyste/Tumor am Eierstock 12. März 2013
Off Topic und Humor Und nun hat mein Hund ein Tumor...... 30. November 2010
Medizin Eierstocktumor * Bilder vom nackten Pony 15. November 2010
Medizin Gutartiger Tumor 5. Mai 2009

Diese Seite empfehlen