1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Suche Wasserdichte Stallschuhe...

Dieses Thema im Forum "Produkt-Tests" wurde erstellt von Fortuna86, 25. Januar 2015.

1. Fortuna86

Fortuna86 ...außer Konkurrenz

Hallo,

ich bin auf der Suche nach bequemen Stallschuhen, die kein Vermögen kosten und ziemlich wasserdicht ist, weil mein Weg zu Iki über einen schlammigen Paddock führt und meine normalen Schuhe darin versagen. Ich möchte dafür keine Gummistiefel. Ich mag den Tragekomfort nicht und habe anschließend immer nasse/feuchte Füße.

2. Sanny82

Sanny82 ...außer Konkurrenz Moderator

Ich glaube da wirst du kaum was anders finden ohne dafür ggf. ein Vermögen zu bezahlen.

Ich selbst mag auch keine Gummistiefel. Aber es gibt mittlerweile Gummi Stiefelletten. Die habe ich, die sind einfach super! :) Schnell reingeschlüpft und Ponys geholt. Bin auch schon damit geritten, weil sie die richtige Form dafür haben.
    Die haben glaub ich 15€ gekostet. :)

3. jerryli

jerryli Amateur

Muckboots!

GilianCo und nicki-mtb gefällt das.
  4. carolinchen123

carolinchen123 Hobbyreiter

Auch wenn du eigentlich keine Gummistiefel magst, würde ich trotzdem mal nach welchen gucken.
    1. Gibt es ja viele unterschiedliche Modelle.
    2. Kannst du evtl. eine Einlage/Sohle reinlegen.

5. zauselsilke

zauselsilke Ponyzähmer

Ich hab letztens so wasserdichte und gefütterte Stallschuhe bei Raiffeisen gekauft. Bin damit super zufrieden. Waren recht günstig.

6. Sparx

Sparx Pferdeflüsterer

Off topic: ich LIEBE meine Gummistiefel :-D ich reite auch mit denen.. ^^

7. nicki-mtb

nicki-mtb Pferdeflüsterer

jup, die muckboots sind super

8. Pebbles

Pebbles Turnierreiter

Die kann ich auch empfehlen.

9. Fortuna86

Fortuna86 ...außer Konkurrenz

Sind mit 70,00 € in der Stiefelettenversion aber auch nicht gerade "günstig".
    Auch weiß ich nicht, ob sie mir passen. Das Problem habe ich ja mit Gummistiefel leider auch.

Ich habe nach laaaaaaaaangem überlegen mir mal diese hier gekauft:
    http://www.kraemer-pferdesport.de/S...sale8=kraemer-pferdesport&pi=740276&ci=260546

Ähnliche Schuhe gab es neulich bei Aldi für 10,00 € (reduziert). Leider erst ab Größe 43 :/

Wenn die auch Schund sind, dann werde ich mir wohl doch die muckboots zulegen.

10. Peru

Peru Reitgott

Ich hab welche von Aigle, die sind von letztem Jahr, aber einzelne Größen gibt es bei manchen Onlineshops noch, entsprechend reduziert.

Es sind die Aigle Cabestan 2 ltr Stiefel.
    Einfach mal googlen, vielleicht gibts die noch wo günstig. Hatte die vor kurzem noch wo gesehen, finde aber den Link nicht mehr.

Aber die sind mit Schnürung, aus Leder und innen warm gefüttert und die halten wirklich warm und wasserdicht.
    Ich mag die sehr gerne.

Also, sollte das mit denen von Krämer nichts sein, kannst dich ja mal umschauen, wenn du magst.