1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Suche gute Outdoor Jacke

Dieses Thema im Forum "Produkt-Tests" wurde erstellt von Jeska, 9. Dezember 2014.

1. Jeska

Jeska ...außer Konkurrenz Moderator

Ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Outdoor Jacke für den Winter. Sie sollte natürlich warm, Wind- und Wasserabweisend sein und sehr viele Taschen haben (brauche sie zum Gassi gehen und für den Stall).

Ich liebäugel bereits mit denen von Owney. Bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig.
    Kann jemand was empfehlen?

2. Fortuna86

Fortuna86 ...außer Konkurrenz

Ich hoffe du kippst nicht hinten über, aber die Jacken von Wellensteyn sind hervorrangend.
    Meiner Erfahrung nach sind sie sehr robust, warm und klasse bei Mistwetter. Außerdem haben sie eine ganz gute Passform.
    Ich habe meine gebraucht erstanden. Da sind sie nicht ganz so teuer.
    Halten tut die Jacke eeeewig.

3. Peru

Peru Reitgott

Also ich habe mir diesen Winter auch eine neue zugelegt, da meine alte Felix Bühler, nach 6 Jahren Gebrauch endgültig den Geist aufgegeben hat.
    Da ich so super zufrieden war mit der Qualität, wollte ich wieder eine.
    Nun vertreiben die das ja nicht mehr unter Felix Bühler, sondern unter Icepeak. Bekommst du bei Krämer.
    Ich hab mir also die Jacke bestellt, die ich wollte und als die ankam hatte ich erst die Bedenken, dass sie zu dünn sein könnte, vom Material her.
    Aber nach 3 Wochen Gebrauch kann ich jetzt sagen, dass sie sogar noch wärmer hält als meine vorherige, obwohl sie vom Material dünner ist. Aber die Bewegungsfreiheit ist wesentlich besser gegeben.

Mit einer Wellenstyn hatte ich auch geliebäugelt, aber ich muss ehrlich sein, mir war sie einfach zu teuer und leider (oder gott sei dank :-D) auch zu kurz von der Passform.

4. Kathi

Kathi ...außer Konkurrenz Moderator

Oh, da lese ich doch mal mit. Ich bin seit Jahren auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau.

Auf jeden Fall ist Jack Wolfskin einfach nur ein bekannter Name, unter echten Outdoorsportlern aber unbeliebt. Mein Mann hat sich vor zwei Jahren eine 3 in 1 Jacke gekauft und nun ist sie schon nicht mehr dicht und die Fleecejacke sieht total oll aus.

5. Fortuna86

Hmm, bin 1,70 m groß und habe eine der längeren Mäntel. Passt sehr gut.

6. Peru

Peru Reitgott

Fortuna,
    Ich bin 1,80m und habe im Verhältnis zu meinen Beinen eher einen langen Oberkörper.
    Ich hab da generell bei Oberteilen das Problem, dass sie gerne mal zu kurz sind.
    Und die von Felix Bühler ist hinten extra tiefer geschnitten am Rücken, damit gehts ganz gut.

Westernzicke gefällt das.
  7. Fortuna86

Oh ja, dass ist ja dann schon etwas "über der Norm". :)
    Ich habe immer Probleme mit der Breite.

8. Westernzicke

Westernzicke ...außer Konkurrenz

oooh, das klingt interessant
    Ich bin 1,79 und habe die Wellensteyn Winterzauber - von der Weite wäre S ok, aber erst in M reichen die Ärmel so eben bis zu den Handgelenken. Aber sonst ist die genial, wasser- und winddicht und schon 1000x gewachen und immer noch super.
    Jack Wolfskin geht noch weniger, da hab ich das Gefühl, die Ärmel hören kurz hinterm Ellenbogen auf...
    Ich habe mir im Polo-Outlet (Lagerverkauf Jüchen / Mopedladen) für 29 EUR eine tolle warme und stark wasserabweisende Winterjacke mit vernünftig langen Ärmeln gekauft. Für den Preis echt TOP !

9. Jeska

Jeska ...außer Konkurrenz Moderator

Danke für die Antworten.

@Westernzicke: Hat die von Polo denn auch genügend Taschen?

Bei denen von Owney sind eben etxra viele Taschen, u.a. eine im Rücken für Leine oder Dummy und als Innentasche sogar ein Kotbeutelreservoir.

10. Fortuna86

Das Modell habe ich auch.
    Sie ist sehr kuschelig und ich finde die große Kaputze toll.
    Sehr praktisch, wenn es stürmt und regnet.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2014