1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Suche einen Spitznamen bzw. Rufnamen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ttina, 27. April 2017.

1. ttina

ttina Stallgassenkehrer

Ich bin auf der Suche nach einem Spitznamen bzw. kurzem Rufnamen für meinen Vollbluthengst. Er heißt Descarado, was zum Ansprechen beim Arbeiten aber etwas lang ist ;) Könnt ihr mir weiterhelfen?

2. Sparx

Sparx Pferdeflüsterer

Vielleicht einfach mit den Buchstaben spielen?
    Sowas wie Caro oder Escado oder sowas? Oder willst du einfach was ganz anderes? Dann würde ich einfach irgendwas nehmen was zum Charakter bzw. zum Pferd passt.

3. CharlyWest

CharlyWest Möhrchengeber

Wir hatten mal ein Pferd am Stall was genauso hieß, war ein Andalusierwallach, der wurde kurz Desco gerufen :)

Angelika gefällt das.
  4. Lucy

Lucy Fribi Fan

Desco oder Arado

Oder sonst einen Spitznamen, der zum Charakter des Pferdes passt. Da müsstest du uns aber noch etwas mehr übers Pferd erzählen.

5. Angelika

Angelika Pferdeflüsterer

Desco klingt toll und passt :)

6. Tiger

Tiger ...außer Konkurrenz

wobei das Gewöhnungssache ist mit dem langen Namen - ich fand zu Anfang AROLINO auch ganz furchtbar lang

7. ttina

ttina Stallgassenkehrer

Danke für die vielen Antworten! Der große wird nun Desco gerufen, ich denke das passt ganz gut :)

Nun gleich die nächste Frage: Fällt euch ein guter Spitz-/ Rufname ein für ein Pferd namens Sir Vic? Nur Vic finde ich passt nicht so wirklich, bin also auf der Suche nach was anderem...

8. Peru

Peru Reitgott

@ttina, sag mal, also ich muss das jetzt einfach mal fragen.

Sind da alles deine Pferde? Oder sind gerade wieder wo Ferien?
    Deine einzigen Posts hier im Forum handeln davon, dass du Spitzname, bzw. Namen für Pferde suchst.

Was hats denn damit auf sich?
    Vielleicht magst du uns ja Mal aufklären :)

Aki, armanda und CharlyWest gefällt das.
  9. ttina

ttina Stallgassenkehrer

Nein, sind nicht alles meine Pferde, das sind Pferde bei uns im Stall.

Ich bemühe mich in Zukunft auch in anderen Bereichen des Forums etwas aktiver zu sein ;)

Aki und Peru gefällt das.