1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Suche Buch über Pferdeverhalten...wer kann mir eins empfehle

Dieses Thema im Forum "Bücher- und Zeitschriften-Ecke" wurde erstellt von Ameera, 1. Juni 2009.

1. Ameera

Ameera Turniersieger

Hallo...ich bin auf der suche nach einem Guten Buch über Pferdeverhalten....ich möchte grade wegen meinem Fohlen mehr darüber lernen und lesen...um es besser verstehen zu können und vielleicht auch umsetzen zu können....kennt ihr ein gutes?

2. Anonymous

Anonymous Gast

Nein....leider nicht....tut mir echt leid!!! :-(

3. Veri

Veri Reitgott

Also ich habe nicht direkt ein buch über pferdeverhalten, sondern eins über die erziehung bis hin zur ausbildung von freizeitpferden. sowas wie die grundausbildung eben. das heißt "Freizeitpferde selber schulen" vlt ist das ja was für dich! ich finde das auf jeden fall hilfreich zur erziehung und zum anreiten! hab ich auch extra für ein shetty-isi-fohlen gekauft, welches ich jetzt einreite!

4. Myrdhin Webster

Myrdhin Webster ...außer Konkurrenz

Och, da gibts so einiges, manches leider nur noch antiquarisch...

Nur als Beispiel:

"Horsewatching" von Desmond Morris (ist auf Deutsch, keine Sorge) ist von 1997, Taschenbuchausgabe von 2001
    "Praktische Pferdepsychologie" von Moyra Williams, leider sehr viel älter, 1976 doch immer noch gut

"Und immer wieder Pferde" von Bernhard Grzimek, 1977

Klaus Zeeb hat auch eins geschrieben, das sich mit dem Verhalten der Wildpferde befasst, Titel finde ich leider nicht

mal gucken, vielleicht fallen mir noch ein paar ein...

5. Schimmelchen

Schimmelchen ...bald im Olymp