1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Strahlfäule behandeln

Dieses Thema im Forum "Medizin" wurde erstellt von Sanny.amandina, 31. März 2014.

  1. Henrika02
    Offline

    Henrika02 Active Member

    Wie siehts den aus reicht es evt käsig evtl ein weißer Belag zu sehen oder sieht es schuppig aus? Dann kann es auch Strahlpilz, da kann man dann Fäule mittel ohne ende drauf schmieren hilft nix.
     
  2. Sanny.amandina
    Offline

    Sanny.amandina Amateur

    Ne ist alles schwarz und weich riecht nicht nur zu den Bällen hoch hat sie an jedem huf nen weißen Fleck . Und rechts der vorder und Hinterhof sind eingerissen vom Strahl bzw der Furche bis zum Ballen
     
  3. Wotan
    Offline

    Wotan ...außer Konkurrenz

    Ich benutze Spiritus. Wurde mir von meinem Schmied emfohlen und hat immer gut geholfen.
     
  4. Angelika
    Offline

    Angelika Pferdeflüsterer

    ist zwar schon etwas alt die Frage , das Thema Strahlfäule ist aber immer present.

    Ich habe einen Haflinger mit Strahlfäule täglich über 4 Wochen den Huf mit echtem Lavendelöl behandelt.Man kann das Öl auf ein Stück Papiertaschentuch träufeln und in die Vertiefung am Strahl ( falls vorhanden ) reindrücken.So wirkt es den ganzen Tag.Und /oder auf die betreffenden Stellen auftupfen und kurz einziehen lassen.
     
Ähnliche Themen: Strahlfäule behandeln
Forum Titel Datum
Medizin Mittel gegen Strahlfäule? 10. Juli 2012
Pferdehaltung Weidepflege im Winter - Strahlfäulegefahr? 24. Dezember 2011
Medizin Strahlfäule 17. November 2011
Medizin Was wirkt am Besten gegen Strahlfäule 2. Juni 2010
Medizin Wundermittel bei Strahlfäule 4. Februar 2010

Diese Seite empfehlen