1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Sidepull

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung und Pflege" wurde erstellt von Aki, 10. Januar 2017.

  1. Aki
    Offline

    Aki Turnierreiter

    Guten Abend zusammen,

    da wir fast nur noch mit Sidepull unterwegs sind, bin ich am überlegen, uns ein richtiges zu kaufen. Aber entweder gefallen sie mir nicht, oder sind zu teuer. Hat jemand eine Idee, oder weiß etwas, wo man tolle und vor allem Preiswerte Sidepulls bekommt, vielleicht sogar im Set mit passenden Zügeln? Und taugen Biothane-Sidepulls etwas, oder rutschen diese?

    Momentan sieht das ganze bei uns so aus, mir gefällt es so jedoch auf Dauer nicht mehr...(Pferd hatte keine Lust auf Bilder :mrgreen:)

    15641483876917445.jpg

    Freue mich auf Antworten :)
     
  2. Tiger
    Offline

    Tiger ...außer Konkurrenz

    Ich habe meines auf ebay ersteigert. War aber ohne Zügel.
    Pferd hatte scheinbar GAR keine Lust auf Bilder dem Gesichtsausdruck nach....:mrgreen::mrgreen:
     
  3. aimeeliese
    Offline

    aimeeliese ...außer Konkurrenz Moderator

    Ich habe eins mit einem glatten gepolsterten Nasenriemen und eins mit einem dicken geflochtenen Lederriemen - beide werden von den Damen gut angenommen.

    Ach so - und ich hab beide über ebay bekommen.
     
  4. Aki
    Offline

    Aki Turnierreiter

  5. Angelika
    Offline

    Angelika Pferdeflüsterer

    Wir haben unseres bei Amazon gekauft und sind zufrieden damit.Es war in der gleichen Preisklasse wie das im Link.Die Farbe ist hübsch.
     
  6. Percymaus
    Offline

    Percymaus Turnierreiter

    Ich finde bei Sidepulls einen Ganaschenriemen immer von Vorteil, da sitzt es einfach besser und rutscht nix. Wenn ich mal Geld über hab gönne ich mir das:

    http://www.reitsportgroskorth.de/content/sidepull-luxus-0

    Praktisch, dass man da auch mal ein Gebiss einhängen kann :)

    Im Moment reite ich mit einem selbstgemachten aus Biothane
     
  7. CassyLee
    Offline

    CassyLee Reitgott

    Ich hab das Bitless Bridle von Barefoot, aber nun als Sidepull verschnallt. Allerdings würde ich da gerne die Teile, die normal durch den Ring gezogen werden und die Wirkung des BB ausmachen durch einen normalen Kehlriemen ersetzen. Weiß jemand wo ich einzelne Kehlriemen bekomme (also ohne Genickteil, wirklich nur den Riemen unten durch)
     
  8. Aki
    Offline

    Aki Turnierreiter

    @Percymaus und das Sidepull aus Biothane verrutscht auch nicht?
     
  9. Percymaus
    Offline

    Percymaus Turnierreiter

    Mit Ganaschenriemen nicht. Im Gegenteil, ich hatte vorher wie du jetzt einen Nasenriemen an einer Trense und hatte da immer das Problem, dass Maja die Backenriemen so nah an die Augen gerutscht sind. Das Problem hab ich jetzt nicht mehr
     
  10. Aki
    Offline

    Aki Turnierreiter

    Bei uns rutscht es eigentlich nicht, aber mir gefällt es so nicht, und der Nasenriemen drückt auch so ins Fell...
     
Ähnliche Themen: Sidepull
Forum Titel Datum
Marktplatz - Suche, biete, tausche, verschenke Suche Sidepull, Größe Pony, event. Cob 7. November 2017
Ausrüstung und Pflege Halfter, Sidepulls, etc selber machen oder verschönern 21. Oktober 2011
Ausrüstung und Pflege Welches Sidepull? 15. März 2011
Ausrüstung und Pflege Sidepull vs. Hackamore 14. September 2010
Training / Bodenarbeit Welches Sidepull zum Ausbilden ? 11. November 2009

Diese Seite empfehlen