1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Sehnenverletzung / Sehnenschaden

Dieses Thema im Forum "Medizin" wurde erstellt von Toby0407, 8. März 2017.

1. armanda

armanda Reitgott

dann war es aber gut,dass du hat schallen lassen!
    ich hoffe mal ist nicht so arg schlimm!!

2. Toby0407

Toby0407 Stallbursche

Ja, ich bin auch gabz froh, auch wenn ich mich lieber getäuscht hätte :(
    Zum Glück nicht ganz sooo schlimm!

Angelika und armanda gefällt das.
  3. GilianCo

GilianCo ...außer Konkurrenz

Ich wollte grad sagen, hab es grade erst gesehen, aber das schaut nach oberflächlicher Beugesehne aus? Zumindest zum Teil.... und Überbein ist eine interessante Diagnose vom Kollegen. Da hinten sind doch gar keine Knochen?! Da sind ja nur noch Sehnen....

Dann mal dem Patienten gute Besserung, und sehr sehr gezielt wieder anfangen, immer schön nach Rehaprotokoll, damit ihr dann nicht noch nen Rückschlag habt!

4. Bo

Bo ...bald im Olymp

Gute Besserung.
    Sowas kann ja auch sehr gut wieder verheilen =)

5. Sparx

Sparx Pferdeflüsterer

Drücke die Daumen, das deiner die Geduld hat :) Wir haben es schon 2 mal durch, allerdings vorne und mein Mädchen ist wieder fit :) Wobei sie jetzt nur noch ins Gelände gondeln darf :D Ist ja immerhin schon bald 23

6. Toby0407

Toby0407 Stallbursche

Danke euch:)
    Ja, ist die oberflächige Beugesehne. Weiß nicht, was der Gute auf der Koppel getrieben hat :/
    Würdet ihr gezielt ergänzend etwas zufüttern?

Ja, für den Zwerg ändert sich nicht so viel, außer, dass er eben nicht gearbeitet wird. Hoffe, das verkraftet er.

7. armanda

armanda Reitgott

Du kannst dich doch vielleicht trotzdem mit ihm in "Kopfarbeit" üben im schritt,kleine Kunststückle,Clickern,Massage usw.
    Wenn er dazu noch auf der Koppel ist,wenn ich das jetzt richtig verstehe tut es ihm vielleicht im Nachhinein ganz gut. Er ist doch eh ein bißchen schwierig nervlich gesehen wenn ich das richtig in Erinnerung hab?!?

Peru gefällt das.
  8. Toby0407

Toby0407 Stallbursche

Wir gehen spazieren.
    Er darf nicht auf tiefen Boden und da er vorne einen Knorpelschaden hat, möcht ich hier durch Kunststücke nicht wieder eine Entzündung riskieren. Da lauf ich lieber mit ihm nur durch die Gegend. Mache mit ihm seit 2 Jahren deshalb keine Kunststücke mehr, weil ich das Gelenk nicht überstrapazieren möchte, bin froh, dass er beim Reiten keine Probleme mehr damit hat :)

Ja, ist auf Koppel und auch nervlich etwas schwierig.

9. armanda

armanda Reitgott

ich meinte jetzt auch eher so Sachen wie zb dir ne Gerte aufheben,putzzeug in einen eimer reintun,pylonen umwerfen und aufstellen usw.gibt 1001 Möglichkeiten. Das es alles Sachen sind die die Beine nicht belasten versteht sich ja von selbst :)

10. Toby0407

Toby0407 Stallbursche

Achsoo:D
    Das macht er auch ohne so etwas zu üben. Er kann auch Türen und Stricke öffnen