1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Scheren

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung und Pflege" wurde erstellt von Aki, 9. April 2017.

  1. Pearly
    Offline

    Pearly Stallgassenkehrer

    Sie können auch vor jedem ausritt die Beine des Pferdes nach vorne raus ziehen...das hört sich schlimm an aber es hat bei 3 unserer schulpferden geholfen ...sie hatten auch immer stellen die wund wurden ..
     
  2. Aki
    Offline

    Aki Turnierreiter

    @Pearly das machen wir bereits, hilft leider nichts :(
     
  3. armanda
    Offline

    armanda Reitgott

    was mir noch einfällt, sofern du einen abwaschbaren Gurt hast ist dünn auf die Stellen Hirschtalgcreme. Mein Grosser hatte oft im Winterfell trotz etlichen Genickschonern und anatomisch geformter Trense wunde Stellen hinter den Ohren (wahrscheinlich hat er zu dicke Löffel gehabt;)). Das hat recht gut funktioniert wenn ich früh genug und konsequent damit angefangen hab...
     
  4. Aki
    Offline

    Aki Turnierreiter

    Habe mich jetzt gestern bei unserem Kurs mit der Trainerin unterhalten. Sie empfiehlt mir den anatomisch geformten Lammfellgurt von Mattes. Am Freitag kommt mein Sattler in den Stall, den werde ich auch gleich mal fragen, dann sehen wir weiter.
     
Ähnliche Themen: Scheren
Forum Titel Datum
Pferdehaltung Offenstallpferd scheren wie 29. September 2014
Ausrüstung und Pflege Dickes Sommerfell - scheren? 16. Juli 2013
Reiterstammtisch Scheren oder nicht? 15. Oktober 2012
Ausrüstung und Pflege Pferd scheren? 16. November 2010
Sonstiges Scheren totz Offenstall? 6. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen