1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Schenkelgebiss

Dieses Thema im Forum "Produkt-Tests" wurde erstellt von Kathi, 24. Januar 2007.

1. Aki

Aki Turnierreiter

Bisher haben wir ein einfach gebrochenes. Werde erstmal ein einfach gebrochenes probieren :)

2. Aki

Aki Turnierreiter

Hallo zusammen,
    nun haben wir ein Schenkelgebiss und sind begeistert! Mein Dicker läuft toll damit und ist auch sichtlich entspannter :) Endlich fängt er auch mal an zu kauen!! Ich sollte viel öfter auf mein Bauchgefühl hören :duckrenn

CharlyWest und Indira gefällt das.
  3. henryjoecotton

henryjoecotton ...außer Konkurrenz Moderator

ich reite auch mit einem doppeltgebrochenen schenkelgebiss. seit vielen jahren schon. und die pferde nehmen es sehr gerne an.

4. CassyLee

CassyLee Reitgott

Befestigt ihr die Schenkel auch mit den Schlaufen oder nicht?

5. Jessy.

Jessy. ...außer Konkurrenz

Ich finde es ist eine Pflicht dieses Gebiss zu befestigen. Sonst kann es seine Wirkung nicht entfalten. Dann ist der einzige Unterschied zu nem normalen das es schwerer durchs Maul zu ziehen ist.
    Nur daher hat das Gebiss auch seinen Namen „Knebeltrense“. Die „Knebel“ sind eben die Schlaufen.

6. CassyLee

CassyLee Reitgott

Ich frage ja, weil es viele eben nicht tun. Aber dann hast eben den gleichen Effekt wie bei einer Olivenkopf.
    Meine hat die Schenkeltrense mit Befestigung gar nicht gemocht.

7. armanda

armanda Reitgott

Ich hatte sie immer befestigt, kannte es aber auch nicht anders wo ich damit anfing. Sonst bräuchte ich sie ja gar nicht und könnt olivenkopfgebiss oder gummischeiben benutzen.meiner war begeistert, da es so extrem ruhig im maul lag.

8. Jessy.

Jessy. ...außer Konkurrenz

Wenn er sie nicht mag würde ich sie ganz weg lassen.
    Erst durch die Knebel liegt die Trense ruhiger und wirkt dadurch präziser.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
  9. CassyLee

CassyLee Reitgott

Wir sind eh wieder zur Olivenkopf zurück bzw. jetzt meistens gebisslos.

Diese Seite empfehlen