1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Schenkelgebiss

Dieses Thema im Forum "Produkt-Tests" wurde erstellt von Kathi, 24. Januar 2007.

  1. Aki
    Offline

    Aki Turnierreiter

    Bisher haben wir ein einfach gebrochenes. Werde erstmal ein einfach gebrochenes probieren :)
     
  2. Aki
    Offline

    Aki Turnierreiter

    Hallo zusammen,
    nun haben wir ein Schenkelgebiss und sind begeistert! Mein Dicker läuft toll damit und ist auch sichtlich entspannter :) Endlich fängt er auch mal an zu kauen!! Ich sollte viel öfter auf mein Bauchgefühl hören :duckrenn
     
    CharlyWest und Indira gefällt das.
  3. henryjoecotton
    Offline

    henryjoecotton ...außer Konkurrenz Moderator

    ich reite auch mit einem doppeltgebrochenen schenkelgebiss. seit vielen jahren schon. und die pferde nehmen es sehr gerne an.
     
  4. CassyLee
    Offline

    CassyLee Reitgott

    Befestigt ihr die Schenkel auch mit den Schlaufen oder nicht?
     
  5. Jessy.
    Offline

    Jessy. ...außer Konkurrenz

    Ich finde es ist eine Pflicht dieses Gebiss zu befestigen. Sonst kann es seine Wirkung nicht entfalten. Dann ist der einzige Unterschied zu nem normalen das es schwerer durchs Maul zu ziehen ist.
    Nur daher hat das Gebiss auch seinen Namen „Knebeltrense“. Die „Knebel“ sind eben die Schlaufen.
     
  6. CassyLee
    Offline

    CassyLee Reitgott

    Ich frage ja, weil es viele eben nicht tun. Aber dann hast eben den gleichen Effekt wie bei einer Olivenkopf.
    Meine hat die Schenkeltrense mit Befestigung gar nicht gemocht.
     
  7. armanda
    Offline

    armanda Reitgott

    Ich hatte sie immer befestigt, kannte es aber auch nicht anders wo ich damit anfing. Sonst bräuchte ich sie ja gar nicht und könnt olivenkopfgebiss oder gummischeiben benutzen.meiner war begeistert, da es so extrem ruhig im maul lag.
     
  8. Jessy.
    Offline

    Jessy. ...außer Konkurrenz

    Wenn er sie nicht mag würde ich sie ganz weg lassen.
    Erst durch die Knebel liegt die Trense ruhiger und wirkt dadurch präziser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
  9. CassyLee
    Offline

    CassyLee Reitgott

    Wir sind eh wieder zur Olivenkopf zurück bzw. jetzt meistens gebisslos.
     

Diese Seite empfehlen