1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Roter Equidenpass

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Farbklecks2016, 28. Juni 2016.

  1. Peru
    Offline

    Peru Reitgott

    GilianCo, das ist auch interessant, das wusste ich so auch noch nicht. :)
    Aber, man lernt nie aus.

    Aber woher die gelben Pässe kommen, oder generell, was es noch für Farben gibt außer Rot, grün, blau und Gelb wär schon auch noch interessant :)
     
  2. armanda
    Offline

    armanda Reitgott

    Meiner hat trotz abstammungsnachweis und gezogen in württemberg auch einen grünen pass. Beantragt bei der fn bei einführung der pässe. Musste man dass nicht generell bei turnierpferden damals so machen?!?! Gott, ist das lang her :augenreib. Weiss nur noch dass ich ihn 3mal !!!!!!hingeschickt habe weil farbe bzw abzeichen falsch waren...irgendwann hatte ich es satt, dann halt nicht!!!!!
     
  3. CharlyWest
    Offline

    CharlyWest Möhrchengeber

    Also, um die Verwirrung perfekt zu machen, ich kenne nur Ponys mit gelben Pass :D unsere haben alle einen gelben, und auch die Pferde in unserem Stall haben einen gelben. Ich wusste nicht mal dass es andere gibt :eek:
     
    zauselsilke gefällt das.
  4. Jungmama
    Offline

    Jungmama ...bald im Olymp

    Ich habe vorhin mit meiner "Schwiegermama" (eigentlich die Freundin meines Schwiegerpapas) gesprochen, da sie eh für Lukas eine Stiefeltasche machen möchte ob sie nicht für die beiden Pässe auch Taschen machen könnte. Das macht sie, sie bestellt dann einfach mehr Stoff.
     
  5. aimeeliese
    Offline

    aimeeliese ...außer Konkurrenz Moderator

    @Peru: bei mir müsste ja nix übersetzt werden - die stanzen die Nieten raus, machen nen roten Deckel drum und nieten ihn wieder zusammen - die FN hat nämlich eine Kopie der Papiere in den Pass getackert ...
     
  6. Lucy
    Offline

    Lucy Fribi Fan

    Ich kenne noch weisse (aus Deutschland)... meine RB hat einen solchen. Keine Ahnung wie und von wo. Habe ich nur einmal beim Impfend dem TA geben müssen, als der Besitzer nicht da war und ich das machte. Blau und rote Pässe aus DE haben ich schon live gsehen. Aber Gelbe und grüne? Wie witzig!
     
  7. Westernzicke
    Offline

    Westernzicke ...außer Konkurrenz

    ich kenne auch nur grüne (=von der FN), rote (=vom Zuchtverband, zB DQHA) und blaue (=aus Holland, haben meine Fahrbeteiligungs Welsh Ponies alle)
     
  8. GilianCo
    Offline

    GilianCo ...außer Konkurrenz

    Gelbes Papier, oder tatsächlich gelber Umschlag? Letzteres kenne ich tatsächlich noch gar nicht...
     
  9. CharlyWest
    Offline

    CharlyWest Möhrchengeber

    Gelbes Papier mit einem Umschlag von der LVM :)
     
  10. GilianCo
    Offline

    GilianCo ...außer Konkurrenz

Ähnliche Themen: Roter Equidenpass
Forum Titel Datum
Off Topic und Humor Equidenpass 9. Februar 2017
Reiterstammtisch Equidenpass 25. Juni 2012
Reiterstammtisch Equidenpass und Transponder bestellen 15. Dezember 2011
Rund um die Zucht und Jungtiere Brauche Rat für Equidenpass 21. März 2011
Reiterstammtisch Equidenpass - umschreiben, geht das? bzw wie? 13. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen