1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Reithose zu groß

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung und Pflege" wurde erstellt von Farbklecks2016, 2. August 2016.

1. Farbklecks2016

Farbklecks2016 Amateur

Hat jemand eine Idee, wie ich meine Kniebesatzreithose (finde ich so zum Rumlaufen im Stall schön bequem) enger bekomme? Hatte sie am WE etwas wärmer gewaschen als empfohlen (30 stehen drauf, 40 Grad habe ich gewaschen, 60 habe ich mich nicht getraut :)) und sie anschließend in den Trockner getan. Minimal hat das was gebracht, aber nicht so, dass es angenehm ist beim Tragen.
    Habt ihr eure Reithosen schon mal auf 60 Grad gewaschen? Habe Angst eine Kinder-Reithose aus der Waschmaschine zu ziehen ;)
    Oder hat sonst noch jemand eine Idee? (außer, eine neue zu kaufen:DD)

2. Angelika

Angelika Pferdeflüsterer

Ich denke die Hose ist im Trockner eingelaufen.
    Habe schon bei 60 Grad gewaschen und da ist nix passiert.
    Kommt natürlich auch auf das Material an.
    Weichspüler soll man bei Reithosen nicht verwenden fällt mir noch so ein.

3. Andyyy

Andyyy Stallgassenkehrer

Denke, da sollte nichts passieren, wenn Du die Reithose auf 60 Grad wäscht, aber klar kommt auf das Material drauf an. Außerdem stellt sich natürlich die Frage, wie klein die Hose werden soll, denn so passgenau wirst Du es wohl mit ner 60 Grad Wäsche auch nicht hinbekommen ... auch, wenn Du eigentlich keine neue kaufen willst, heute gibt es hier https://gutscheinlike.de/equiva noch nen Gutschein, mit welchem Du nen Rabatt von 25 % auf Reithosen bekommst ... ist mit Sicherheit einfacher ... ;-)

lg

4. minuette

minuette ...außer Konkurrenz

Das Problem, dass ich Klamotten enger bekommen möchte, habe ich nicht... eher das Gegenteil :lolaway

GilianCo, nicki-mtb und CharlyWest gefällt das.
  5. LisaM90

LisaM90 Stallgassenkehrer

Also das wird wohl nix werden mit dem enger machen, so stark wirst die hose nicht eindampfen können. Würde Dir auch zu nem Neukauf raten, kuck bei http://aufrechnungmode.de/sportbedarf-outdoorbekleidung-auf-rechnung kauf dir ein, zwei Reiterhosen auf Rechnung, dann musst nicht schon bei der Bestellung bezahlen, probier die Reiterhosen Zuhause an, und die die besser passt behältst Du dann einfach. Fertig. Dann musst dir hinterher keine Gedanken machen wie du die Hose kleiner bekommst und die jetzige würde ich verkaufen, über das Forum oder eBay.

mfg

6. Sanny82

Sanny82 ...außer Konkurrenz Moderator

Das Thema ist schon ein 3/4 Jahr als und mittlerweile sicher erledigt. Und auf Neu kaufen wäre die Threaderstellerin wohl auch alleine gekommen.
    Falls du hier weiterhin Werbung machen willst, dann bitte im entsprechenden Unterforum für Werbung.
    Ansonsten würden wir uns sehr über eine Vorstellung von dir in der Vorstellungsecke freuen und viele schöne Beiträge.

CharlyWest gefällt das.
  7. Ludo

Ludo Stallgassenkehrer

Sogar mit dem Rabatt ist es zu teuer...