1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Reitbeteiligung

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Pferdemensch12, 5. November 2017.

  1. Pferdemensch12
    Offline

    Pferdemensch12 Putzboxenschlepper

    Hallo!
    Ja, ich melde mich auch mal wieder. ;)

    Wie ihr am Titel schon lesen könnt, geht es hier um das Thema Reitbeteiligung.
    Neben Priska, würde ich auch gern ein anderes Pferd reiten, da ich auf Priska nicht galoppieren kann, & weil ich sie wegen ihres Alters auch nicht mehr allzu viel machen darf.
    Klar, auf unserem Hof gibt es Schulpferde, davon käme eines in Frage, aber die Hafistute ist dann doch nicht so meins, geht viel Im Unterricht - sie wäre wohl die letzte Ausweichmöglichkeit.
    Ich möchte mich grundsätzlich verbessern, und ehrlich gesagt, auf Schulpferden, kommt man nicht mehr wirklich weiter (auf denen bei uns im Stall, da sie leider zu viel im Unterricht bewegt werden).
    Naja, im Internet findet sich nicht so schnell etwas, zu mindestens nicht bei mir in der Nähe. Wenn dann sollte der Stall weniger als 20 min mit dem Auto (so würde mich meine Mutter führen), oder öffentlich erreichbar sein.
    Hinzu kommt, dass meine Freundin und ich, also zu ZWEIT, jeweils eine Reitbeteiligung suchen, sie hat die selben Gründe wie ich.
    Wir hätten gerne die RBs am selben Stall, hätten auch was gefunden, blöd nur, dass der Stall 2 Stunden mit dem Zug entfernt ist.
    Naja, wie auch immer, habe ich mich entschieden, jetzt selbst, eine Anzeige zu erstellen, wenn möglich mit meiner Freundin..

    Also, nun zur kommenden Frage:
    Was sollte ich in die Anzeige reinschreiben? - Klar, Niveau, Alter, etc, aber habt ihr irgendwelche Tipps, was z.B. gut ankommt etc?
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen...:thx



    PS: Du bietest eine RB in Österreich? Gerne, kannst du mir eine Nachricht schreiben! :DD (ich bin am Mittwoch 13 geworden, Nadelniveau)

    Liebe Grüße,
    eure Ilvy (aka Pferdemensch12)
     
  2. Angelika
    Offline

    Angelika Pferdeflüsterer

    Sei einfach ehrlich in deiner Anzeige und schreibe genau was du dir vorstellst.
     
    CharlyWest gefällt das.
  3. henryjoecotton
    Offline

    henryjoecotton ...außer Konkurrenz Moderator

    sehe ich auch so. schreib auch rein, was du alles kannst.
     
    CharlyWest gefällt das.
  4. Pferdemensch12
    Offline

    Pferdemensch12 Putzboxenschlepper

  5. Lucy
    Offline

    Lucy Fribi Fan

    Falls du irgendjemand kennst, der ein eigenes Pferd hat, gehst du mal mit der mit auf den Hof und fragst dann dann ein bisschen rum und lässt vielleicht ein kleines Inserat/Steckbrief über dich da. Oder suchst Pensionsställe in deiner Gegend, fährst hin und fragst, ob du dein Inserat aufhängen darfst. Schreibe einfach möglichst genau wer du bist, was du kannst und was du machen willst mit den Pferd.
    Aufgrund von einigen Umzügen in meiner Kindheit hatte ich sehr viele Pflegepferde/Reitpferde. Alle habe ich gefunden, weil ich mich persönlich da vorstellen ging. Nur eine einzige habe ich extrem zufällig übers Internet gefunden, alle andern weil ich auf den Hof fragen ging oder weil ich schon eine andere RB auf dem Hof hatte und ich somit schon bekannt war.
    Gehe hin, stell dich vor und dann wird das schon klappen! Vielleicht nicht beim ersten Hof. Aber nach einem Umzug habe ich jeweils jeden freien Nachmittag und am Wochenende mit dem Fahrrad die Gegend abgeklappert Pferdehöfe gesucht und spätestens nach 2-3 Wochen hatte ich immer ein Pflegepferd/Reitbeteiligung gefunden.
     
    CharlyWest, zauselsilke und Sparx gefällt das.
  6. Pferdemensch12
    Offline

    Pferdemensch12 Putzboxenschlepper

Ähnliche Themen: Reitbeteiligung
Forum Titel Datum
Reiten Reitbeteiligung? Gar nicht so einfach... 7. Dezember 2016
Reiten Suche Reitbeteiligung 15. Oktober 2016
Sonstiges Reitbeteiligung Haftung 14. April 2016
Sonstiges Reitbeteiligungsvertrag 8. Februar 2016
Reiterstammtisch Never ending Story: Die Suche nach einer Reitbeteiligung 27. November 2015

Diese Seite empfehlen