1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Reitabzeichen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jungmama, 11. Juni 2016.

  1. Jungmama
    Offline

    Jungmama ...bald im Olymp

    Hallo ihr lieben,

    da mein Sohn ja jetzt sein RA 10 gemacht hat und demnächst auch das RA 9 gemacht hat, ist mir ein paar Fragen gekommen.

    Gibt es ein maximal Alter bis wann man die RA machen kann?
    Muss man irgendwie einen Reiterpass haben ab einem bestimmten Reitabzeichen?
    Könnt ihr mir ein Buch empfehlen wo das zu den RA drin steht?


    Danke schon mal an euch
     
    CharlyWest gefällt das.
  2. Lucy
    Offline

    Lucy Fribi Fan

  3. Jungmama
    Offline

    Jungmama ...bald im Olymp

    Danke Lucy, das ist perfekt, du bist ein Schatz. Ich habe mir jetzt den Teil mit den Reitabzeichen gedownloadet und da steht das man das RA 10 immer machen kann auch in meinem Alter. Ich werde dann wohl mal gucken wann der nächste Kurs dazu hier ist
     
    zauselsilke gefällt das.
  4. Angelika
    Offline

    Angelika Pferdeflüsterer

    Herzlichen Glückwunsch ! zum Reitabzeichen und weiterhin viel Erfolg !
     
  5. Ranna
    Offline

    Ranna Reitgott

    Ich kann dir nicht empfehlen in deinem Alter das RA10 zu absolvieren. Der Inhalt entspricht dem des Steckenpferdabzeichens (alle Gang arten an der Longe!) Am Besten du mAchst den Basispass und steigst danach direkt beim kleinen Reitabzeichen ein.
     
  6. Jungmama
    Offline

    Jungmama ...bald im Olymp

    Welches kleine Reitabzeichen meinst du?
     
  7. nicki-mtb
    Offline

    nicki-mtb Pferdeflüsterer

    Es gab Gold, Silber und Bronze das danach (DRA 4) nannte sich auch kleines RA. Müßte jetzt das RA 6 sein.
     
  8. Jungmama
    Offline

    Jungmama ...bald im Olymp

    Danke, ich habe mir mal auf Youtube bei der FN (die haben da einen Kanal) angeschaut was man bei dem RA6 so können muss bzw. sollte.

    Allerdings muss dann da (laut dem Video) über kleine Hindernisse oder Bodenricks (was auch immer da ist) springen und da bin ich bei weitem noch nicht. Ich bin froh das ich jetzt angstfrei auch mal zwei Runden galoppieren kann.

    Gold gibt es noch, aber das ist nichts für mich.

    Auf der Seite von dem Link (weiter oben) kann man sich auch die Reitabzeichen kostenlos runter laden, also die Beschreibungen.
     
    CharlyWest gefällt das.
  9. Ranna
    Offline

    Ranna Reitgott

    Oh, Bodenricks mitnichten. Bei einem vollen RA 6 reitest du einen kleinen E Parcour. Du könntest es in deinem Alter auch das RA6 Dressurspezifisch reiten. Das wäre eine A Dressur.
     
  10. Jungmama
    Offline

    Jungmama ...bald im Olymp

    Danke,

    ich denke ich werde aber erstmal mit dem RA 8 zumindest anfangen und das dann langsam steigern, da ich ja erst wieder eingestiegen bin und früher nie das kleine und große Hufeisen gemacht habe.
     
    CharlyWest gefällt das.
Ähnliche Themen: Reitabzeichen
Forum Titel Datum
Reiten Die neuen Reitabzeichen - Reitpass? 6. September 2014
Termine und Veranstaltungen Deutsches Reitabzeichen IV & Longierabzeichen Termine? 5. April 2011
Pferde-Tagebücher Mein Reitabzeichen III :) 5. Februar 2011
Reiten Reitabzeichen, wie,wo,was? 17. Oktober 2010
Reiterstammtisch Das kleine Reitabzeichen ( DRA IV) 14. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen