1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Reitabzeichen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jungmama, 11. Juni 2016.

1. Jungmama

Jungmama ...bald im Olymp

Hallo ihr lieben,

da mein Sohn ja jetzt sein RA 10 gemacht hat und demnächst auch das RA 9 gemacht hat, ist mir ein paar Fragen gekommen.

Gibt es ein maximal Alter bis wann man die RA machen kann?
    Muss man irgendwie einen Reiterpass haben ab einem bestimmten Reitabzeichen?
    Könnt ihr mir ein Buch empfehlen wo das zu den RA drin steht?

Danke schon mal an euch

CharlyWest gefällt das.
  2. Lucy

Lucy Fribi Fan

3. Jungmama

Danke Lucy, das ist perfekt, du bist ein Schatz. Ich habe mir jetzt den Teil mit den Reitabzeichen gedownloadet und da steht das man das RA 10 immer machen kann auch in meinem Alter. Ich werde dann wohl mal gucken wann der nächste Kurs dazu hier ist

zauselsilke gefällt das.
  4. Angelika

Angelika Pferdeflüsterer

Herzlichen Glückwunsch ! zum Reitabzeichen und weiterhin viel Erfolg !

5. Ranna

Ranna Reitgott

Ich kann dir nicht empfehlen in deinem Alter das RA10 zu absolvieren. Der Inhalt entspricht dem des Steckenpferdabzeichens (alle Gang arten an der Longe!) Am Besten du mAchst den Basispass und steigst danach direkt beim kleinen Reitabzeichen ein.

6. Jungmama

Welches kleine Reitabzeichen meinst du?

7. nicki-mtb

nicki-mtb Pferdeflüsterer

Es gab Gold, Silber und Bronze das danach (DRA 4) nannte sich auch kleines RA. Müßte jetzt das RA 6 sein.

8. Jungmama

Danke, ich habe mir mal auf Youtube bei der FN (die haben da einen Kanal) angeschaut was man bei dem RA6 so können muss bzw. sollte.

Allerdings muss dann da (laut dem Video) über kleine Hindernisse oder Bodenricks (was auch immer da ist) springen und da bin ich bei weitem noch nicht. Ich bin froh das ich jetzt angstfrei auch mal zwei Runden galoppieren kann.

Gold gibt es noch, aber das ist nichts für mich.

Auf der Seite von dem Link (weiter oben) kann man sich auch die Reitabzeichen kostenlos runter laden, also die Beschreibungen.

CharlyWest gefällt das.
  9. Ranna

Ranna Reitgott

Oh, Bodenricks mitnichten. Bei einem vollen RA 6 reitest du einen kleinen E Parcour. Du könntest es in deinem Alter auch das RA6 Dressurspezifisch reiten. Das wäre eine A Dressur.

10. Jungmama

Danke,

ich denke ich werde aber erstmal mit dem RA 8 zumindest anfangen und das dann langsam steigern, da ich ja erst wieder eingestiegen bin und früher nie das kleine und große Hufeisen gemacht habe.

CharlyWest gefällt das.