1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Pusteln/Blasen und rote Punkte im Maul

Dieses Thema im Forum "Medizin" wurde erstellt von Toby0407, 22. Januar 2017.

  1. armanda
    Offline

    armanda Reitgott

    Sie friert nicht ein,keine Angst. sie ist ja nicht gefühllos deswegen und sie bewegen sie ja trotzdem.
    Meiner hat seine oft im Schlafen raushängen lassen und trotzdem immer wieder reingezogen. Oft musste ja auch garnicht alle ziehen und einer oben und unten reicht dass sie nicht dauernd raushängt :)
     
    Percymaus gefällt das.
  2. Toby0407
    Offline

    Toby0407 Stallbursche

    Bisher ist noch kein Ergebnis des Abstriches da, denke, müsste dann heute, spät. morgen da sein.

    Gab es bei euren Pferden mit Eotrh Verhaltensänderungen vor der Behandlung ?
     
  3. armanda
    Offline

    armanda Reitgott

    Definitiv ja! Langsamer Kauen,relativ dünn,schlechte Laune,Kotwasser usw....Am Tag nachdem vier Zähne auf einmal rauskamen war praktisch all das weg...
    es war vorher nichts so krasses und kam irgendwie schleichend aber die Veränderung nach Ziehen zeigte mir dass man vieeeel zu lang gewartet hatte :-(
    Die Veränderungen sahen bei meinem aber definitiv ganz anders aus wie bei deinem! :)
     
  4. Toby0407
    Offline

    Toby0407 Stallbursche

    @armanda Ok. Wie zeigte sich denn die schlechte Laune ?
     
  5. armanda
    Offline

    armanda Reitgott

    Ganz allgemein,die Ohren kleben öfters am Kopf,die Lust zur Mitarbeit wird weniger,die Reizschwelle gg Artgenossen sinkt usw.
    Kommt aber halt vor natürlich bei jeder Art von Unbehagen,seid aus Schmerz oder Frust in der Haltung...
    Das siehste dann erst richtig nach der OP wenn sichs Pferd verändert...
     
  6. Toby0407
    Offline

    Toby0407 Stallbursche

    Ergebnisse sind nun endlich da!
    Es sind zum Glück keine Bakterien zu finden, die bei EOTRH zu finden wären, allerdings wurden Bakterien gefunden, die auch Atemwegserkrankungen verursachen können - damit wäre dann wohl auch geklärt, warum seine Beonchitis nicht wirklich besser wird/wurde. Jetzt heißt es, Bakterien schnellstmöglich behandeln - bekommt ab heute schon direkt etwas fürs über Futter und wird nocj gespritzt - denn diese Bakterien können, wenn sie nicht ordentlich behandelt werden, zu den Eotrh-Bakterien führen.
     
  7. Percymaus
    Offline

    Percymaus Turnierreiter

    Super dass ihr was gefunden habt und nun gezielt behandeln könnt :)
     
    Toby0407 gefällt das.
  8. Angelika
    Offline

    Angelika Pferdeflüsterer

    Na da ist ja zum Glück eine behandelbare Ursache gefunden :) gute und schnelle Besserung !

    Bei Jonny haben wir EOTRH bemerkt , oder zumindest das was mit ihm nicht stimmt , als er sein geliebtes Kräutermüsli nicht mehr fressen wollte oder nur sehr langsam gekaut hat.Ebenso hatte er, wie bei Problemen der Backenzähne, solche Heuknäuel ausgespuckt.
    Ansonsten hat Jonny seine Schmerzen sehr gut versteckt.Denn die Zahntierärztin hatte uns gesagt daß seine Zahnkrankheit schon ziemlich fortgeschritten ist.
    Ich möchte aber auch dazu erwähnen daß wir Jonny erst seit kurzer Zeit kannten und er noch in anderem Besitz war.
     
    Toby0407 gefällt das.
  9. Toby0407
    Offline

    Toby0407 Stallbursche

    Vielen Dank euch.

    Ok. Ich fragte deshalb, da der Zwerg teilweise sehr aggressiv ist und keine Ursache zu finden ist :^
     
  10. Angelika
    Offline

    Angelika Pferdeflüsterer

    Schmerzen können auch bei Pferden durchaus agressives Verhalten auslösen.
    Gibt es denn besondere Situationen wo er es zeigt ?
     
Ähnliche Themen: Pusteln/Blasen rote
Forum Titel Datum
Sonstiges Roter Equidenpass 28. Juni 2016
Sonstiges Achtung: Pferdequäler im Bereich Tostedt, Rotenburg/Wümme/Schneverdingen unterwegs 29. Oktober 2014
Off Topic und Humor Kalorienfressende Schildkröte 14. Februar 2012
Reiterstammtisch Rote und gelbe Karten auf Abreiteplätzen/Änderung in LPO 19. Mai 2010
Pferdehaltung Rote Beete 14. April 2010

Diese Seite empfehlen