1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Pferd pinkelt

Dieses Thema im Forum "Medizin" wurde erstellt von Toby0407, 1. Juli 2017.

  1. Toby0407
    Offline

    Toby0407 Stallbursche

    Huhu,
    hat schonmal jemand gesehen, dass ein Wallach gelblich(also normal) pinkelt und am Ende die Farbe dunkel - rot/bräunlich - wird?
    Das ist nicht normal, oder?
    Kennt das hier jemand?

    Danke schonmal :)
     
  2. Toby0407
    Offline

    Toby0407 Stallbursche

    Hatte das noch keiner hier? :wirr
     
  3. Sanny82
    Offline

    Sanny82 ...außer Konkurrenz Moderator

    Nein zum Glück nicht.
    Kann dir leider keinen Tipp geben.
     
  4. Jule
    Offline

    Jule Amateur

    Ja hab das auch schon gesehen. Oft ist das wenn die entweder zu wenig trinken oder zu viele Giftstoffe im Körper haben. Dann sammeln sich die Schadstoffe im Urin und der wird dunkel.
     
    Toby0407 gefällt das.
  5. Angelika
    Offline

    Angelika Pferdeflüsterer

    Durch Medikamente oder bestimmte Futtermittel kann sich der Urin durchaus schon mal verfärben.
    Es kann aber auch Blut im Urin sein wenn er so dunkel ist.
    Abklären lassen würde ich das auf alle Fälle immer.
     
Ähnliche Themen: Pferd pinkelt
Forum Titel Datum
Reiterstammtisch die story - das kurze leben der rennpferde 12. März 2018
Termine und Veranstaltungen Pferd Bodensee 2018 14. Januar 2018
Bilder und Videos Pferd des Monats Dezember 13. Dezember 2017
Bilder und Videos Abstimmung Pferd des Monats November 1. Dezember 2017
Bilder und Videos Pferd des Monats November 14. November 2017

Diese Seite empfehlen