1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Pferd nimmt nicht zu

Dieses Thema im Forum "Medizin" wurde erstellt von Oskana_, 26. September 2016.

  1. Angelika
    Offline

    Angelika Pferdeflüsterer

    Ich denke hier liegt eine unentdeckte Krankheit vor.
    Der permanente Eiweißabbau und Mangel deuten darauf hin.
    So wie Armanda schon anrät, eine größere TK würde bestimmt eine Ursache finden.
    Die 6 kg Hafer-Gerste geht gar nicht.Das belastet den geschwächten Körper mehr als es aufbaut.
    Sonnenblumenöl finde ich auch nicht optimal.Kalt gepresstes echtes Leinöl wäre besser. 2x am Tag 50 ml belasten die Verdauung nicht so doll.Manche Pferde bekommen von Öl Durchfall , das muß man testen.
    Gute Besserung für dein Pferd und ganz viel Glück das man eine Ursache findet und es nicht so schlimm ist !
     
  2. armanda
    Offline

    armanda Reitgott

    ist ggf mal an eine nierenerkrankung gedacht worden? Also mal urinprobe genommen worden. Die nierenwerte im blut erhöhen sich recht spät,die nieren kompensieren Probleme sehr lang.
    irgendwie muss das Eiweiß ja verloren gehen da er prinzipiell übers Futter ja mehr wie genug bekommt.
     
  3. Indira
    Offline

    Indira ...außer Konkurrenz Moderator

    die Form des Bauches gefällt mir nicht...

    die enorm hohe Kraftfutterration belastet den Organismus mehr, als dass sie hilft.
    Mais gehört generell nicht ins Pferd!

    habt Ihr schon einmal eine Bioresonanzanalyse machen lassen?
     
  4. zauselsilke
    Offline

    zauselsilke Ponyzähmer

    Armanda, wo Du das grad schreibst:
    ist er irgendwie an Jacobskreuzkraut herangekommen?
    Hat er zufällig auch mal Koliken gehabt?
     
  5. Angelika
    Offline

    Angelika Pferdeflüsterer

    Hallo Oskana , wie geht es deinem Pferd ?
     
Ähnliche Themen: Pferd nimmt
Forum Titel Datum
Pferdehaltung Mein pferd nimmt nicht zu.... 11. Dezember 2010
Sonstiges Wer nimmt sein Pferd mit in den Urlaub 1. Februar 2010
Reiten Pferd nimmt beim reiten den Kopf sehr tief. 3. September 2008
Pferdehaltung pferd nimmt an kruppe und in den flanken ab. 14. April 2008
Reiterstammtisch Mein Pferd benimmt sich komisch,oder? 21. März 2008

Diese Seite empfehlen