1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Neue Trense gesucht

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung und Pflege" wurde erstellt von Jungmama, 28. Dezember 2016.

1. Jungmama

Jungmama Gast

Ja Equiva hat auch Läden (mein meiner Mama in der Nähe ist zum Beispiel einer bei Fressnapf drin), ich werde aber erst so um den 4.Januar rum dort hin fahren, vorher ist mir das einfach zu voll. Momentan nutzen wir eine Trense von Louis, die ist Blacky eigentlich zu groß, aber ich habe noch Löcher rein gemacht.

2. Sanny82

Sanny82 ...außer Konkurrenz Moderator

Ich habe noch 2 Horka Trensen, die sind auch von der Qualität her gut und nicht sooo teuer. ;)
    Vielleicht sind die auch was für dich.

Wenn du zu Equiva fährst schau dir auch die "Baukasten" Trensen von Steppenpferd an. Die sind echt klasse. Habe da eine von und die ist echt toll vom Leder her. ;)

3. Jungmama

Jungmama Gast

Ja danke sehr. Ich werde mal schauen.

In diese Trense habe ich mich so ein bisschen verliebt, weil sie einen anatomischen Nasenriemen hat (finde ich zumindest).

https://www.equiva.com/pferd/trense...en-englisch/x-line-trensenzaum-romance-33992/

Allerdings würde ich mir dann noch andere Backenstücke und andere Zügel dazu kaufen, da ich mit diesen Haken an der Trense nicht klar komme. Ich brauche Schnallen.

4. Peru

Peru Reitgott

Na, die sieht doch ganz gut aus. :)
    Ich nehme mal an, das Pony, auf das die Trense soll ist dunkel, bzw schwarz, oder? Da find ich das schon ganz schick. Auch wenn ichs lieber schlicht mag.

Wieso kommst du denn mit den verdeckten Zaumhaken nicht klar? Ich finde, das wirkt gleich immer noch n Stück weit edler als Schnallen.
    Hab auch noch keinen Unterschied festgestellt zum Öffnen/Schließen.

5. Bo

Bo ...bald im Olymp

Grosskorth Trensen sind sehr schön, qualitativ und nicht übermässig teuer.

Peru gefällt das.
  6. Jungmama

Jungmama Gast

Ja das Pony ist ein Rappe. Wir haben aber noch ein paar Stirnriemen zum Wechseln (konnte mich auf dem Festhallenturnier nicht entscheiden und habe gleich 3 gekauft), falls es doch nicht aussieht.

Ich weis aber nicht wieso ich damit nicht klar komme, ich habe erst einmal so eine Trense gehabt (war bei meiner Freundin am Stall und ich sollte ein Pony Auftrensen, nachdem ich da ein neues Gebiss reingeschnallt habe) und die ist aufgegangen beim Auftrensen.

7. Sanny82

Sanny82 ...außer Konkurrenz Moderator

Ich mag diese verdeckten Zaumhaken auch nicht. Finde das sieht immer so falsch aus. So als ob da was fehlt.

Jungmama und Percymaus gefällt das.
  8. Jungmama

Jungmama Gast

Ich habe mich doch entschieden, das ich morgen mal nach Equiva fahre, obwohl ich es hasse nach Neujahr direkt einkaufen zu gehen, aber ich hoffe das es in einem Reitsportgeschäft einfach nicht so schlimm ist.

9. Jungmama

Jungmama Gast

Hallo ihr lieben,

ich war heute bei Equiva und habe mir tatsächlich die Trense geholt die ich euch in dem Link gezeigt habe. Das Leder war schön weich und sie gefiel mir vom sonstigen Anfassen auch. Ich habe allerdings noch andere Backenstücke und Zügel dazu geholt. Die Zügel und die Backenstücke könnte ich auch gleich wieder verkaufen, aber damit warte ich noch bis ich weis wie Blacky mit der Trense läuft und sie ein paar Tage getestet habe.