1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Neue Trense gesucht

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung und Pflege" wurde erstellt von Jungmama, 28. Dezember 2016.

1. Jungmama

Jungmama Gast

Hallo ihr lieben,

ich suche für unseren Blacky eine neue Trense, seine alte (so alt war sie ja leider noch nicht) ist kaputt, trotz guter Pflege ist hinten im Genick der Genickriemen total spröde und fängt an einzureißen. Sie war allerdings auch nicht wirklich teuer.

Ich suche für ihn eine Trense mit englisch kombiniertem Reithalfter, egal ob englisch oder schwedisch verschnallt. Der Nasenriemen sollte möglichst breit sein (die schmalen sehen bei ihm einfach nicht aus). Preisklasse so etwa bis 170 €. Größe wäre COB oder VB. Farbe sollte Schwarz sein.

Ich dachte erst an das Micklem Bridle, aber das mag er gar nicht.

Daher suche ich ein bisschen Inspiration, ich habe selbst schon geschaut, aber bei der Auswahl findet man sich nicht leicht zurecht.

Danke für eure Bemühungen.

LG

2. Percymaus

Percymaus Turnierreiter

Also meine nächste Trense muss auf jeden Fall mit Lackriemen sein und weiß unterlegt :) ne Marke hab ich allerdings jetzt nicht

3. Sanny82

Sanny82 ...außer Konkurrenz Moderator

Ich habe einige, ich glaube 10, MyFilou Trensen und bin sehr zufrieden mit denen.
    Kann die nur empfehlen.

Ja ich sammel Trensen, habe nun aber schon lange keine mehr gekauft.

4. Jungmama

Jungmama Gast

Achso, sie sollte schlicht Schwarz sein, also kein Lack, kann aber weiß unterlegt sein, da man sich die ja eh ansieht.

@Sanny82 Wo bekommt man den diese Trensen her?

5. Peru

Peru Reitgott

Ich bin n Fan von Kieffer Trensen.
    Weil man da auch alle Teile als Ersatzteil einzeln nachkaufen kann ;)

Und Kieffer hat wirklich ne breite Auswahl an Trensen.

Bis jetzt kann ich auch nichts negatives darüber sagen, also ich bin mit meiner ganz zufrieden.

Hab se aber auch als neuwertig, also kaum gebraucht gekauft und für die Hälfte vom Kaufpreis bekommen. :)

6. Sanny82

Sanny82 ...außer Konkurrenz Moderator

Eigentlich auf deren Homepage, aber die ist derzeit wohl nicht da sehe ich gerade. :(
    Die Marke gibts aber noch, hab sie gerade auf der Pferd & Jagd gesehen, vielleicht einfach sonst mal ne Email schicken info @ myfilou.de (ohne Leerzeichen natürlich).
    Die haben von ganz schlichten Trensen bis zu Glitzertrensen alles. Ich hab die Glitzertrensen mir Glitzer in Strin- und Nasenriemen. ;)

Hätte sonst noch 1-2 von denen zu verkaufen, kaum benutzte.

7. Jungmama

Jungmama Gast

Danke sehr. Ich werde mal schauen.

Gibt es von Kieffer auch eine Internetseite (also nicht die Internetseite der Marke) wo man mehr Auswahl hat, Krämer hat ja auch ein paar, aber die gefallen mir alle optisch nicht so toll.

8. Peru

Peru Reitgott

Auf der Internetseite von Kieffer selbst hast du ja einen Überblick über die Modelle und anhand dessen kannst du ja dann googlen, bei welchem Händler du das entsprechende Modell beziehen kannst.

Loesdau hat wohl auch einige Kieffer Modelle.

9. Jungmama

Jungmama Gast

Hallo ihr lieben, auf der Suche nach einer neuen Trense bin ich bei Equiva (erstmal nur auf der Internetseite) auf die Trensen von Waldhausen gestoßen. Eine davon gefällt mir unglaublich gut, kostet auch "nur" knapp 80 €.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit der Marke hat und wie das Leder ist.

10. CharlyWest

CharlyWest Möhrchengeber

Wenn Equiva auch Läden hat (kenne bisher nur Krämer und Loesdau, es sei mir verziehen) und davon zufälig einer bei euch in der Nähe ist, würde ich mal hinfahren und gucken ob dir das Leder zusagt :)