1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Neue Reitstiefel

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung und Pflege" wurde erstellt von ice cream, 28. Juni 2017.

1. ice cream

ice cream Stallgassenkehrer

Hey,
    habe mal eine Frage an euch. Möchte mir demnächst neue Reitstiefel kaufen. Habe nun gehört das man diese mit Nylonstrümpfe anziehen/anprobieren soll. Stimmt das ?

2. CoraDi

CoraDi Stallgassenkehrer

Du solltest die Reitstiefel mit den Strümpfen anprobieren, die Du später auch hauptsächlich trägst. Warum das nun Nylonstrümpfe sein sollten, das ist mir nicht klar, da erkenne ich keinen Vorteil. Wichtig ist doch, dass Du bequeme Strümpfe trägst, in denen Du Dich wohl fühlst. Ansonsten lass Dich in einem Geschäft für Reitsportartikel beraten. Ist natürlich ein wenig teurer, online bekommt man die Reitstiefel ein wenig günstiger. Achte auf die Größe, Reitstiefel sollten gut passen, guten Halt geben, aber trotzdem bequem sein. Wegen der Schuhgrößen kannst Du auch hier schauen. Ansonsten vielleicht auch einfach mehrere Paar ausprobieren - umtauschen geht ja immer. lg

3. nicki-mtb

nicki-mtb Pferdeflüsterer

Ich kenn es so das man die über seine eigentlichen Socken zieht, so rutscht es besser beim an- und ausziehen, bis die Stiefel etwas geschmeidiger sind

4. LisaM90

LisaM90 Stallgassenkehrer

Neue Reitstiefel sind immer etwas enger aber die weiten sich mit der Zeit, wichtig ist, dass Du die richtige Schuhgröße kaufst und da nicht herumexperimentierst. Denn die Schuhe sollen natürlich bequem sein aber dennoch auch die Füße schützen und einen festen Halt geben, damit man beispielsweise beim Absitzen / Abspringen nicht umknickt. lg