1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Mein Pferd geht nicht durch die Ecke

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Sandy, 18. Juli 2014.

1. Princess<3

Princess<3 Stallgassenkehrer

Äußerer Zügel und inneres Bein sind das a und o beim Reiten ...allerdings würde ich dir zu empfehlen sie so in die Ecke rein zu reiten als wölltest du eine Volte reiten wollen...bloß dann halt "gradeaus" weiter

2. zauselsilke

zauselsilke Ponyzähmer

Vielleicht helfen Dir diese "Bilder"?

Stell Dir zu Deinen vorhandenen Augen noch 2 Augen im Brustbereich und nochmal 2 im Hüftbereich vor.
    Auf der Geraden muß das jeweilige Augenpaar immer gleich hoch liegen.
    Und in Wendungen müssen alle 6 Augen in dieselbe Richtung schauen (auch hier jeweils gleiche Höhe für ein Augenpaar).
    So drehst Du Deinen Oberkörper immer mit in die Bewegungsrichtung und bleibst gerade.

Oder:
    Stell Dir einen dicken starren Strich eines leuchtenden Textmarkers oder ein Laserschwert vor.
    Dies ist an Deiner Körpermitte befestigt und wenn Du abwenden willst nimmst Du Deinen Strich/Dein Schwert und schwenkst es dahin wo Du hinreiten möchtest. Automatisch dreht sich Dein Oberkörper in dieselbe Richtung.

Aber übe alles einzeln. Erstmal nur die Augen auf der Geraden.Dann überprüf die Augen auf einer großen Volte.

Dann arbeite nur mit dem Strich/Schwert.

Dann achte beim Reiten mit Strich/Schwert auf die 6 Augen.

usw.

3. MellisPferdewelt

MellisPferdewelt Stallgassenkehrer

Wenn ein Pferd nicht in die Ecke geht, dann kann es viele Gründe haben.
    Natürlich kann die Reitweise des Reiters problematisch sein, aber das Pferd kann körperliche Probleme haben, dass es sich nicht so drehen kann.
    Auch der Sattel sollte überprüft werden.
    Aber es kann auch sein, dass sich das Pferd auch einfach anstellt, da würde ich mal versuchen, große Gegenstände in die Ecken zu stehen und zwar so
    dass du mit deinem Pferd drumherum reiten kannst

4. Sanny82

Sanny82 ...außer Konkurrenz Moderator

Ich denke nicht das dieses Thema mehr aktuell ist @MellisPferdewelt . Der letzte Beitrag ist 3 Jahre alt.

Wir würden uns übrigens sehr freuen über eine Vorstellung von dir ihm entsprechenden Vorstellung Thread @MellisPferdewelt . Und über eine rege Beteiligung am Forum und nicht nur Werbung für die eigene Website. ;)

armanda und Peru gefällt das.