1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Megasus Horserunners

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung und Pflege" wurde erstellt von Jule, 13. April 2017.

  1. Sanny82
    Offline

    Sanny82 ...außer Konkurrenz Moderator

    Unsere Renegades haben sich nie verdreht. Und das auch wenn der Huf unförmig gewachsen/abgelaufen wurde.
    Vielleicht dann hinten andere drauf machen als vorne. So das er sich nicht reintreten kann.
    Vorn zB die Renegades und hinten die Easyboots, die Glove, da is keine Schnalle, nur die Schale am Huf.
     
  2. henryjoecotton
    Offline

    henryjoecotton ...außer Konkurrenz Moderator

    wenn man sich hufschuhe anschafft, gehört auf jeden fall auch die anschaffung einer huffeile dazu. man muss natürlich versuchen, den huf kurz und rund zu halten. die schuhe sind ja auf einen bearbeiteten huf angepasst und halten nicht mehr richtig, wenn der zu lang wird. es reicht aber, wenn man sich dafür einmal pro woche zehn minuten zeit nimmt.
     
  3. Aki
    Offline

    Aki Turnierreiter

    Auf die bin ich auch schon gespannt. Werde auf jeden Fall mal unseren Hufpfleger danach Fragen...
     
  4. minuette
    Offline

    minuette ...außer Konkurrenz

    Das stört mich auch, obwohl ich die sehr interessant finde. Ich hab den ganzen Prozess von Anfang an beobachtet und hatte mich auch erst registriert, dass ich sie vielleicht zum Vorzugspreis kaufen möchte (so wird die Produktion ja finanziert). Allerdings war mir zum einen auch der Vorzugspreis dann doch zu hoch und zum anderen hatte sich die Suche nach Hufschuhen erledigt. Ich wollte die eigentlich für Yuppi, der auf manchem Boden sehr fühlig lief. Aber das Problem hatte sich dann erledigt, nachdem der Huf komplett einmal durchgewachsen war. Im Moment suche ich nichts für ihn
     
  5. Jule
    Offline

    Jule Amateur

    Bin jedenfalls mal gespannt
     

Diese Seite empfehlen