1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Massagestriegel?

Dieses Thema im Forum "Produkt-Tests" wurde erstellt von knuerpsel, 5. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knuerpsel

knuerpsel Pferdeflüsterer

Nachdem ich rausgefunden habe, wie sehr mein Moppi auf Po kratzen abfährt, würde ich gerne (zum Schutz meiner Fingernägel :wink: ) einen Massagestriegel kaufen.
    Aber ich hab da keine Ahnung von und es gibt so viele verschiedene.
    Hat jemand eine Empfehlung?

2. aimeeliese

aimeeliese ...außer Konkurrenz Moderator

Für Carino nehmen wir ne kleine Harke - so ne kleine Hand-Harke für den Garten, das findet er am besten. Ihm ist der Massagestriegel nicht hart genug :roll: Männer (auch Pferdemänner) .....

Ich könnte mir vorstellen, dass es (d)ein Tinkerbär (felltechnisch) änhnlich sieht ....

3. knuerpsel

knuerpsel Pferdeflüsterer

:lol: Also vorstellen könnte ich mir das bei ihm auch sehr gut, ja!
    Aber das wäre mir erstmal vielleicht doch zu krass...

Vielleicht kommt ja noch ein anderer Vorschlag?

4. henryjoecotton

henryjoecotton ...außer Konkurrenz Moderator

hallo,
    ich hab eine dicke schwarze runde gummibürste mit dicken abgerundeten noppen. da kann man wunderbar mit massieren. alle drei pferde von mir genießen das und schmelzen richtig dahin. die mäuler werden ganz lang dabei. ganz gut dabei ist auch, dass sich die losen haare zwischen den noppen sammeln und man sie nachher richtig abheben kann.
    ulla

5. Flicka

Flicka ...außer Konkurrenz

Die Gumminoppendinger wollte ich dir auch gerade vorschlagen :D Die sind wirklich toll und ganz nebenbei kriegt manmit denen super das Winterfell weg.

( ich komm mir heute auch blöd vor, in jedem Thread von heute schwärm ich über diese Gumminoppenteile :lolaway )

6. Westernzicke