1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Kopf schlagen beim Heu fressen

Dieses Thema im Forum "Medizin" wurde erstellt von Querida, 22. Dezember 2016.

  1. Takita
    Offline

    Takita Stallgassenkehrer

    Ich hatte gestern den TA da der war auch eher ratlos! Er hat nur gemeint da wir die zähne schon gemacht haben und eingerenkt usw. ist sie auch deshalb könnte es eventuell der große gesichtsnerv sein verkühlt oder so?! Auch irgendwie mit fragezeichen!

    Sie juckt es auch sehr stark einseitig! Da hat sie sich schon kahl geschubbert auf der nase!!
     
  2. armanda
    Offline

    armanda Reitgott

    Evtl hat der Gesichtsnerv schon was damit zu tun, geht dann eher in Richtung Headshaken. Hatte auch einen Headshaker, der hat sich zu seinen schlimmsten Zeiten sämtliche Tasthaare abgescheuert...nicht schön!!!!
     
  3. Takita
    Offline

    Takita Stallgassenkehrer

    @armanda hmmm das mit den abschubbeln macht mir echt sorgen hab jetzt mal fenestil und kokosöl geschmiert!

    Beim fressen tut sie sich jetzt leichter!! Alles sehr seltsam!!
     
  4. Takita
    Offline

    Takita Stallgassenkehrer

    jetzt hab ich noch eine frage und zwar waren eure Pferde beim reiten auch anders? beim ausreiten schlägt sie nicht mit dem kopf und verhält sich normal! nur beim Dressurreiten in der halle trägt sie den kopf jetzt immer extra tief über den boden und hustet beim warmreiten ein bis zweimal?!

    lg takita
     
  5. aimeeliese
    Offline

    aimeeliese ...außer Konkurrenz Moderator

    Das abhusten beim warmreiten kann von einer nicht ganz ausgeheilten Erkältung kommen.
     
  6. Copperfield
    Offline

    Copperfield Stallgassenkehrer

    Bei uns war der Chiro am Samstag...und hat am Rücken einen Punkt gefunden wo er genau das Symtom macht wenn er das Heu frißt und juckt sich am Maul.Er kommt diese Woche nochmal wieder...ich bin großer Hoffnung. Werde berichten!!!!!!
     
  7. Takita
    Offline

    Takita Stallgassenkehrer

    ja super ich drück dir die Daumen das klingt echt gut!! :) meine bekommt weiter entzündungshemmer und frisst immerhin besser!!
     
  8. Copperfield
    Offline

    Copperfield Stallgassenkehrer

    Hab ich auch mal gegeben......!
     
Ähnliche Themen: Kopf schlagen
Forum Titel Datum
Medizin krampfartiges Kopfschlagen 9. Juli 2016
Reiten Schlagen mit dem Kopf 1. Juli 2010
Reiten Kopfschlagen 30. Oktober 2009
Reiten Kopf schlagen 23. September 2006
Medizin Laryngitis ( Kehlkopfentzündung ) 12. Dezember 2016

Diese Seite empfehlen