1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Kauft Ihr Pferdezeitschriften??

Dieses Thema im Forum "Bücher- und Zeitschriften-Ecke" wurde erstellt von Fortuna86, 9. Februar 2013.

  1. Blossom
    Offline

    Blossom Stallgassenkehrer

    Ich kaufe, wenn mich die Themen ansprechen, die Cavallo!

    Auch über Ebay und auf dem Flohmarkt kauf ich gern Zeitschriften!

    Letztens kam ich auf dem Flohmarkt nicht umhin, uralte Wendy- und Conyhefte zu kaufen :mrgreen: ! Poesie pur!
     
  2. Fortuna86
    Offline

    Fortuna86 ...außer Konkurrenz

    hehe, da würde ich auch mal gerne wieder rein schauen wollen. :mrgreen:
     
  3. aimeeliese
    Offline

    aimeeliese ...außer Konkurrenz Moderator

    Ich hab meine Pferdezeitschriften jetzt 5 mal mit auf dem Flohmarkt gehabt, nix ist weg gegangen - nicht mal geschenkt .....

    Also hab ich jetzt die älteren Jahrgänge aussortiert und weg geworfen ....
     
  4. Tilraun
    Offline

    Tilraun ...bald im Olymp

    Wirklich gekauft habe ich schon ewig keine Pferdezeitschrift mehr. Ein Abo vom "Mein Pferd" hatte ich mal auf einem Turnier gewonnen, aber die überfliege ich nur, kauften würde ich mir die meisten Ausgaben davon nicht. Die Verbandszeitschrift "Das Islandpferd" bekomme ich ja eh, da lese ich aber auch kaum noch etwas, seit die Redaktion gewechselt hatte. Anfangs fand ich die neue Aufmachung sehr gewöhnungsbedürftig, aber das hat sich gelegt. Das Internet hat das auch irgendwie unwichtig gemacht, denn die Ergebnisse von Turnieren bekomme ich da schneller.

    Die einzige Zeitschrift die ich wirklich interessiert lese ist "Islandpferdezucht", aber die erscheint 2 mal im Jahr und mein Vater hat die im Abo.

    Klar ich schaue auch immer wieder in den Regalen, wenn mich da etwas interessiert nehm ich es mit, aber das ist jetzt das letzte mal vor etwa 6 Monaten gewesen. Ich muss ehrlich zugeben, mittlerweile sind mir die meisten Pferdezeitschriften zu teuer geworden, um sie für nur einen interessanten Artikel zu kaufen und die Themen wiederholen sich ja alle in den verschiedenen Zeitschriften.

    Die Wendy, da werden Erinnerungen wach, die hatte ich vor 13/14 Jahren im Abo und konnte damals kaum die nächste Ausgabe erwarten...
     
  5. caspi
    Offline

    caspi Reitschülerin

    Ich kauf mir manchmal eine, wenn mich die Themen interessiern und ich lese mir halt gerne neues Wissen an :)
    Ich kauf mir dann meistens die Cavallo oder Mein Pferd. Aber insgesamt eher selten, denn ich brauch irgendwie immer ewig bis ich eine durch habe ;)
     
  6. FrechesPony
    Offline

    FrechesPony Stallgassenkehrer

    Ich informiere mich meistens Online. Es gibt mittlerweile eine Menge von Portalen, die gut geschriebene Artikel anbieten. Letztens bin ich erst auf eine recht neue Community gestoßen: barnboox.de - Da finde ich die Artikel toll, da sie nicht so abgehoben geschrieben sind.
    Vielleicht ist das für euch auch was? Die decken alles ab von Zucht, über Gesundheit bis hin zu News.

    liebe Grüße:)
     
  7. Tilraun
    Offline

    Tilraun ...bald im Olymp

    Kann es sein, dass jemand Werbung postet?
     
  8. Schnuffelnase
    Offline

    Schnuffelnase Putzboxenschlepper

    Habe die Mein Pferd als Abo geschenkt bekommen...hab mich total gefreut :hurra
     
  9. CharlyWest
    Offline

    CharlyWest Möhrchengeber

    Ich lese eigentlich jeden Monat die Cavallo; ich finde da oft Artikel, die mich interessieren. Ansonsten lese ich ab und an die Mein Pferd, und ich kaufe mir auch immer Haflinger aktuell. :)
     
  10. Angelika
    Offline

    Angelika Pferdeflüsterer

    Ich bekomme von der Besi unserer Pflegepferde Zeitschriften zu lesen.Manchmal kaufe ich die Cavallo.
     
Ähnliche Themen: Kauft Pferdezeitschriften
Forum Titel Datum
Sonstiges Wo kauft ihr ein? 15. Januar 2016
Reiterstammtisch Habe mein Pferd verkauft und fühle mich mies 14. November 2015
Rund um die Zucht und Jungtiere Fohlen gekauft 4. September 2014
Reiterstammtisch Pferdefleisch als Rind verkauft.... 13. Februar 2013
Off Topic und Humor Braucht man vieles, dass man kauft wirklich? Zum Nachdenken. 11. Mai 2012

Diese Seite empfehlen