1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Kauft Ihr Pferdezeitschriften??

Dieses Thema im Forum "Bücher- und Zeitschriften-Ecke" wurde erstellt von Fortuna86, 9. Februar 2013.

1. Fortuna86

Fortuna86 ...außer Konkurrenz

Moin,

vor gar nicht allzulanger Zeit konnte ich an fast keiner Pferdezeitschrift vorbei gehen, sobald ich bei den entsprechenden Regalen angelangt war.
    Derzeit interessieren sie mich recht wenig.

Wie geht es euch? habt ihr ein Abo?
    Kauft ihr regelmäßig Zeitschrift XYZ?
    Oder hattet ihr dafür noch nie etwas über?

2. Westernzicke

Westernzicke ...außer Konkurrenz

Ich war früher relativ regelmäßiger Bildzeitungsleser 8) = C(r)avallo :mrgreen: , aber inzwischen kaufe ich gar keine Pferdezeitung mehr. Die Western Horse bekomme ich eh als Zuchtverbandsmitglied, und selbst die liegt oft lange ungelesen in der Ecke.
    Wenn ich mich über irgendwas informieren will nutze ich das Netz, geht schneller.

3. nicki-mtb

nicki-mtb Pferdeflüsterer

war immer so phasenweise das ich regelmäßig kauf und dann wieder gar net. inzwischen schau i den inhalt kurz durch und nehm se mit wenn mich was speziell interessiert. so gehts mir au mit näh-, bastel- oder motorradzeitungen

4. pong

pong Reitgott

Ich habe als Abo Mein Pferd und Reiter Pferd in Westfahlen . Ab und zu kaufe ich mal die Cavallo aber eher unregelmäßig

5. Comtess

Comtess ...außer Konkurrenz

ich hab die cavallo aboniert. finde es stehen manchmal echt gute sachen drinne ;)

6. henryjoecotton

henryjoecotton ...außer Konkurrenz Moderator

ich hab mir jetzt auch schon lange keine pferdezeitung mehr gekauft. ich denk da irgendwie gar nicht mehr dran.

7. Kathi

Kathi ...außer Konkurrenz Moderator

Ich hab mir recht regelmäßig die Cavallo gekauft und je nach interessantem Thema die Mein Pferd oder sonstige.

Inzwischen wiederholen sich die Themen am laufenden Band und die Artikel werden irgendwie immer schlechter.

Westernzicke hat recht: wenn man spezielle Infos sucht ist das Netz wesentlich ergiebiger.

8. Yavana's Pace

Yavana's Pace Hobbyreiter

Nö, hab mir schon ewig keine Pferdezeitschriften mehr gekauft.

9. Pummel

Pummel Amateur

Hin und wieder mal.
    Meist spricht mich ein Titelthema an oder ich habe einfach Lust eine Zeitschrift durchzublättern, deren Thema mich interessiert.
    Infos beziehe ich auch eher aus dem Netz. Ich finde es in den Zeitschriften auch immer sehr verknappt und zu wenig ausführlich.

10. Isella

Isella Pferdeflüsterer

Ich hatte früher auch die cavallo aboniert.
    Aber ich finde auch, dass sich die artikel zu stark wiederholen...

Ich lese bei meinem schwiegervater immer die pferdigen artikel im landwirtschaftlichen wochenblatt :mrgreen:

Ansonsten schau ich im netz oder kauf mir bücher :)