1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Kappzaum

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung und Pflege" wurde erstellt von Jessy., 28. Dezember 2012.

  1. Peru
    Offline

    Peru Reitgott

    Also ich hab ein Cavecon und mache damit hauptsächlich Bodenarbeit, longiert hab ich sie ja noch nicht,
    da weiß ich ja nicht, wie er sich da verhält.
    Spazieren gehen wir auch am Kappzaum.

    Mein Cavecon hab ich gebraucht erstanden, hat 5 Ringe und ist eben eine mit leder umpolsterte und dann nochmal ummantelte
    Fahrradkette.
    Ich hab dann, damit das wirklich nicht rutscht und sich gut anpasst,
    noch so n dickes Fell drunter.
    Klappt super und rutscht nicht ;)
    Und er ist vor allem leicht und passt sich an, dadurch dass das Leder immer gut gepflegt wurde und weich gehalten wurde :)
    Wie der natürlich neu ausgesehen hat, weiß ich nicht.
     
  2. Shalli
    Offline

    Shalli ...außer Konkurrenz

    Also ich benutze auch den vom Lo**** und bin damit sehr zufrieden. Mein Freund damals hat mit den noch etwas zurecht gebogen und seitdem nutzen wir den eigentlich recht viel.
    Strolch mag diese schweren lieber als Cavecon oder so, die haben alle furchtbar gerutscht. Ich fürchte das muss man ausprobieren was dem Tier besser behagt.

    Zum Gewöhnen kann ich leider nichts sagen, da ich das noch nie hab machen müssen.
     
  3. Peru
    Offline

    Peru Reitgott

    Ach stimmt, gewöhnen war ja noch ein Punkt.
    Also ich hab meiner von klein auf das Kommando "einsteigen" beigebracht, wenn's ans
    Halfter aufziehen gegangen ist, da sie da anfangs gemeckert hat.
    Wenn das Kommando kommt, muss sie stillhalten und den Kopf soweit senken,
    Dass ich das halfter in Ruhe aufsetzten kann.
    Und genauso hab ich das dann bei kappzaum und trense gemacht.
    Anfangs mit leckerli und dem Kommando, bis Sie's verstanden hatte.
    Mittlerweile klappt's auch ohne leckerli gut.
     
  4. GilianCo
    Offline

    GilianCo ...außer Konkurrenz

    Ich habe anfangs auch so ein Nylonteil gehabt, und bei meinem Pferd saß der (eng geschnallt) recht gut - aber ich mochte ihn troztdem nicht.

    Jetzt habe ich den von Solibel, und der wird täglich eingesetzt (allerdings nicht nur zum longieren *g*)
     
  5. kringel79
    Offline

    kringel79 Gast

    @ GillianCo:
    Den von Solibel haben wir hier auch für verschiedene Pferde :)
    Ich bin sehr zufrieden damit.

    Ich habe auch mal den von Krä*** mit der Fahrradkette ausprobiert, weil der leichter ist, aber den finde ich ganz scheußlich, der sitzt sonstwo, rutscht und läßt sich nicht anständig einstellen, weil die Löcher da sind, wo man sie nicht braucht ^^

    Leider ist der in der Anschaffung nicht ganz günstig (liegt bei um und bei 140€), aber wenn man nicht zwingend was neues haben muß, bekommt man ihn gebraucht schon zu erschwinglichen Preisen :)
     
  6. Jessy.
    Offline

    Jessy. ...außer Konkurrenz

    Habt ihr mal Bilder von dem Soliberl Kappzaum am Pferd?
    Wie ist da die Passform auf schmalen Nasen? Also die Warmblutgröße (gibt ja bei dem kein Vollblut)
     
  7. kringel79
    Offline

    kringel79 Gast

    Nach Sichtung meiner Fotos muß ich feststellen, ich hab leider keins von den Jungspunden mit Kappzaum.
    Kann ich aber bei Gelegenheit sonst mal machen, der hat noch´n relativ schmalen Kopp :)
     
  8. Jessy.
    Offline

    Jessy. ...außer Konkurrenz

    wär super :)
    Hab den nämlich für neu 110€ gefunden,d a wär ich doch interessiert an dem :)
     
  9. Indira
    Offline

    Indira ...außer Konkurrenz Moderator

    ist das der von busse?
     
  10. Jessy.
    Offline

    Jessy. ...außer Konkurrenz

    Ja, der ist von Busse
     
Ähnliche Themen: Kappzaum
Forum Titel Datum
Ausrüstung und Pflege Kappzaumtest in der Cavallo 18. Juli 2010
Produkt-Tests Sabro Kappzaum "Light" 22. Juni 2010
Ausrüstung und Pflege Kappzaum "Profi" von Loesdau 15. März 2010
Training / Bodenarbeit Mit Trense o.gebisslosem Kappzaum longieren,wofür seid ihr 14. März 2010
Training / Bodenarbeit Longieren mit Kappzaum 15. Juli 2009

Diese Seite empfehlen