1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

[BIETE] Hufbearbeitungswerkzeug in der Überzahl

Dieses Thema im Forum "Marktplatz - Suche, biete, tausche, verschenke" wurde erstellt von Priska, 30. Oktober 2016.

1. Priska

Priska Active Member

Hab jetzt mal mal mein Werkzeug nach Sachen durchforstet , was ich alles zum Probieren Gekauft habe , aber nicht Benutze !

Das ist nicht "schlecht" , aber liegt nur rum !

Die eine Hufschneidezange mag ich wegen der Länge nicht und manches Messer wegen der Krümmung der Klinge .
    (nach einigen Jahren stellt man sich nicht so schnell auf anderes Werkzeug ein)

Hufzange GE 15mm NP 270.- für 150.- (da sie schon länger da liegt, ist aber O.K.)
    Hufzange Carre 12 NP 75.50 für 70.- (2x probiert)
    Hufmesser Double S rechts NP 26,50 für 20,- (1x probiert)
    Hufmesser Dick Grip Master NP 32.- für 26,- (1x probiert)
    Hufmesser Genia Loop groß NP 29,90 für 25,-

Bei den Hufhobeln bin ich noch am Sortieren ,die setzen gern schnell Rost an wenn sie etwas liegen (sehen dann etwas seltsam für Laien aus) , sind aber für den Hausgebrauch Nachraspeln und Korrekturen im eigenen Stall noch super zu Gebrauchen und stellen so manche Raspel in den Schatten.
    (Ich nehm die dann nicht mehr im Arbeitsverlauf , da ich als Hufpflegerin immer die komplette Länge über den Huf laufen lasse , wenn an einer kleinen Stelle etwas stöhrt !? Ja , ich bin da komisch drin)
    Da weiß ich auch nicht was ich da nehmen sollte für das Teil , oder ob es einer will ?
    NP zur Zeit 59,99 (günstigster Lieferant)
    Hier für bitte Angebot Abgeben !

Versand per Nachnahme durch DHL oder mit Vorkasse !

ein paar Hufhobel von vorn und hinten Hufhobel von Pferd 350mm

Die Hufmesser von links nach rechts : Double S ; Dick Grip Master ; Genia Loop :

Das Loop hab ich auch nur 1x probiert NP 29,90 für 25,-

Die Hufschneidezangen: die große ist die GE

2. Priska

Priska Active Member

Die Hufhobel sind weg!

Diese Seite empfehlen