1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Horseagility

Dieses Thema im Forum "Training / Bodenarbeit" wurde erstellt von Aki, 20. November 2016.

1. Aki

Aki Turnierreiter

Hallo :)

mich würde es aus gegebenem Anlass interessieren, ob von euch jemand Horseagility macht.

Liebe Grüße

2. armanda

armanda Reitgott

Ich mach ab und an mit meinem Zwerg in der Halle so kleiner Ausschnitte also keinen riesen Parcours sondern zb einen Sprung,Slalom,ne Plane und nen Engpass oder so.Die Stationen mach ich dann erstmal einzeln und dann zum Schluss nochmal zusammenhängen mit ihr durch!!Findet sie jetzt große Klasse,weil sie es eh super findet mit zu rennen:)

Seelenpferd gefällt das.
  3. CharlyWest

CharlyWest Möhrchengeber

Vielleicht können wir hier ja ein paar Ideen/ Übungen sammeln? Ein paar Sachen hat man ja doch am Stall.. Würde mich persönlich zumindest interessieren :)

Aki gefällt das.
  4. Seelenpferd

Seelenpferd Turniersieger

Jo, da wär ich auch dabei. Also her mit den Ideen.:) Komm ja jetzt die Winterzeit und da wäre so eine Abwechslung herzlich willkommen.:)

CharlyWest gefällt das.
  5. Klipklop

Klipklop Stallgassenkehrer

Hab einen kleinen Trail zuhause. Da gibt es einen kleinen Steilhang (ca. 1 m Höhenunterschied), ein Podest (Treckerreifen), ein paar Trabstangen, ein Cavaletti, ein Balancebalken und ein "Stangenmikado".

6. Aki

Aki Turnierreiter

@CharlyWest genau deshalb, habe ich den Thread hier eröffnet, das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen :mrgreen:

Ich habe vor, demnächst einen Flattervorhang zu basteln!

CharlyWest gefällt das.
  7. LucyLukka

LucyLukka Stallgassenkehrer

Hey!
    Habt ihr zufällig auch mal ein paar Bildern wie ihr das ganze auf baut? Und auch so von den einzelnen Sachen?
    Ich habe das bisher noch nicht mit meinem Süßen gemacht aber vielleicht wäre das ja auch mal was.
    Solche Sachen wie Planen, Flatterbänder und sowas macht ihm nämlich nichts aus :)

Diese Seite empfehlen