1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Franklin Produkte

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung und Pflege" wurde erstellt von Bo, 20. Juli 2016.

  1. Bo
    Offline

    Bo ...bald im Olymp

    Da ihr hier immer so interessiert seid wollte ich mal fragen ob jemand von euch diese Produkte schon kennt und oder benutzt?

    http://franklin-methode.ch/

    Da gibt es verschiedene Bällen und Rollen die man auch beim Reiten zur Verbesserung eines lockeren, tiefen, mitschwingenden Sitzes einsetzen kann.

    Die Minirolle beispielsweise wird beim Reiten Quer zwischen Sattel und Sitzbeinhöckern geklemmt und sollen den Sitz nachhaltig verbessern.
    Mit den Bällen können die Schultern gelockert werden und die Hände werden ruhiger am Zügel.

    Ich bin gespannt ob ihr schon davon gehört, oder sogar selber mal probiert habt.
     
  2. zauselsilke
    Offline

    zauselsilke Ponyzähmer

    Kenn ich nicht. Aber ich habe mal vor vielen vielen Jahren Sitzschulungskurse bei Frauke Behrens gemacht. Die hat uns einfach 1 - 2 Tennisbälle gegeben die wir für 1 min. oder so zwischen Sattel und Sitzbeinhöcker legen sollten. Das Ergebnis ist soooo toll :razz:
     
  3. Bo
    Offline

    Bo ...bald im Olymp

    Ich hab mir heute die kleine Rolle bestellt und einen Satz Tennisbälle.
    Ich hatte gedacht das mir das im Büro auch etwas helfen kann.
     
Ähnliche Themen: Franklin Produkte
Forum Titel Datum
Ausrüstung und Pflege Fachthema November 2014 : Pflegeprodukte rund ums Pferd 4. November 2014
Off Topic und Humor Tofuprodukte und bewusster ernähren 25. Juni 2014
Produkt-Tests Produkte die die Reiterwelt nicht braucht.... 7. Januar 2013
Produkt-Tests Makana Produkte fürs Pferd 26. Dezember 2011
Ausrüstung und Pflege Pflegeprodukte für Ekzemer 26. Juli 2010

Diese Seite empfehlen