1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

fliegendecke

Dieses Thema im Forum "Produkt-Tests" wurde erstellt von Anonymous, 12. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous
    Offline

    Anonymous Gast

    haLLO suche fliegen decke welche ist die beste . bucas ????

    gruss kati
     
  2. Anonymous
    Offline

    Anonymous Gast

    Ich habe die Fliegendecke 'Classic' mit Kreuzbegurtung von Loesdau und bin super zufrieden damit.

    Gute Passform und engmaschiges Material.

    Bucas ist sicherlich auch ganz gut, aber teure Dinge sind nicht immer die besten ;-)
     
  3. Anonymous
    Offline

    Anonymous Gast

    Die teuren Decken gerade wie Buccas sind wirklich gut. Nur, wenn Du Dir so ein Teil kaufst, sei sicher, das Dein Pferd sie nicht kaputt bekommt, oder Deckenbeißer unter den Kumpeln ist. Ich hatte mal hier ein Gastpony, das hat mir sämtliche Regendecken von den alten Ponys zerfllügt.
     
  4. boylinchen
    Offline

    boylinchen Amateur

    *hochhol*

    Hey fories,

    ich bin gerade auch am Nachdenken mir eine Fliegendecke anzuschaffen für die Weide und den Paddock.
    Die Decke sollte vor allem gegen Bremsen schützen, da Boy mit enormen Stichen bzw. Schwellungen reagiert und ich so bspw. oft nicht mal nen Sattel drauf machen kann, weil der ganze Rücken verstochen ist.

    Welche Decken könnt ihr empfehlen, die sicher sitzen und Bremsenstiche vermeiden?
    Ein einfaches Netz kommt ja in dem Fall nicht in Frage, dan können die Viecher ja durchstechen :wink:

    Lg Boylinchen
     
  5. tess
    Offline

    tess Reitgott

    huhu

    ich hatte für die esel welche von BR mit kreuzbegurtung und widerrist polsterun´g und die decken haben 3 sommer gehalten und die esel hatten sie zeitweise 24 stunden auf der weide drauf und sind nicht zimperlich damit umgegangen.
     
  6. Comtess
    Offline

    Comtess ...außer Konkurrenz

    Ich habe diesen Sommer auch meine Fliegendecke rausgekramt. Comtess reagiert nämlich auch nicht grade so toll auf Bremsestiche.

    Ich habe eine von Amigo. Kreuzbegurtung, vorne kann man sie auch richtig schön zu machen, da kommt nix durch ;) und ich habe zusätzlich ein Halsteil für die Decke, da Comtess viele Stiche am Hals hatte.

    Also Comtess hat sie auch 24h auf, schläft damit, wälzt sich damit - sitzt alles trotzdem immer noch eins A ;)

    Ich bin wirklich zufrieden damit.
     
  7. boylinchen
    Offline

    boylinchen Amateur

    @Comtess & Tess: Am Bauch bzw. auch an der Gurtlage ist bei euren aber nichts, also ein Bauchlatz. Nur KReuzgurte, oder? Also nicht wegem Heben, meine Regendecken haben auch Kreuzbegurtung, aber wegen den Bremsen dort unten halt.
     
  8. cowgirl2010
    Offline

    cowgirl2010 Stallgassenkehrer

  9. boylinchen
    Offline

    boylinchen Amateur

    Ich habe bir jetzt die Bucas gekönnt. Den Bauchlatz an der Decke finde ich doch sehr gut. Ich bin jetzt mal gespannt, wie sich die Decke herausstellt. Seit ich sie gekauft habe ist es kühl, somit waren seither auch keine Bremsen mehr da :|
     
  10. ZooRoyal
    Offline

    ZooRoyal Wir lieben Tiere!

     
Ähnliche Themen: fliegendecke
Forum Titel Datum
Produkt-Tests Fliegendecke (für die Koppel) 12. Juni 2015
Pferdehaltung Fliegendecke im Offenstall? 23. Mai 2015
Produkt-Tests Fliegendecke für Westernsattel 3. September 2014
Ausrüstung und Pflege Wie sicher/gut sind Fliegendecken? 26. Februar 2011
Ausrüstung und Pflege Fliegendecke 10. August 2009

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen