1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Fliegendecke für Westernsattel

Dieses Thema im Forum "Produkt-Tests" wurde erstellt von Kathi, 3. September 2014.

  1. Sanny82
    Offline

    Sanny82 ...außer Konkurrenz Moderator

    Ne ne der Halsausschnitt is super so. :D
    Bei Henry sogar relativ eng wie man sieht im Hintergrund.

    Ich bin auch jahrelang ohne Decke ausgekommen. Dann hab ich mit Nierenfliegendecken angefangen. War schon ganz gut und klappte viele Jahre so.
    Aber vor knapp 3 Jahren war es so schlimm das man kaum einen Schritt gehen konnte ohne von Bremsen gefressen zu werden. Und genau da hatte Krämer die passenderweise im Angebot, da war es mir egal das sie Westernausschnitt haben. :D
     
  2. zauselsilke
    Offline

    zauselsilke Ponyzähmer

    Also ich reite seit Jahren zur Bremsenzeit nicht mehr ohne Komplettdecke aus, es macht einfach nicht so richtig Spaß sonst. Egal was man einsprüht - spätestens wenn sie schwitzen ist aus.
    Und mit diesen Decken ist es ein so entspanntes Reiten :wink:

    Ich kaufe diese Decken auch immer eine Nummer größer, damit sie hinten schön lang sind - desto weniger Chance haben die Mistviecher. :stecken
    Und diese von Loesdau werde ich mir jetzt für Lilli auch noch holen - die hat bislang meine erste von Garou aufgetragen - aber da ist mir hinten an den A..backen zu viel freie Angriffsfläche. Wo Lilli ja eh so super empfindlich reagiert auf jegliches Insektengeviech.

    Was den Bauchlatz angeht: den nutze ich fast nie - hab den schon kleiner genäht, aber ist immer noch super weit unter dem Bauch. Dreh ich die Befestigungsteile noch in sich hab ich Angst, daß die dann beim Reiten aus den Befestigungen rausgehen.
    Aber da die Decke so schön weit runter geht und ich unterm Bauch auch noch einsprühe ist das auch ohne kein Problem.
     
Ähnliche Themen: Fliegendecke für
Forum Titel Datum
Produkt-Tests Fliegendecke (für die Koppel) 12. Juni 2015
Pferdehaltung Fliegendecke im Offenstall? 23. Mai 2015
Ausrüstung und Pflege Wie sicher/gut sind Fliegendecken? 26. Februar 2011
Ausrüstung und Pflege Fliegendecke 10. August 2009
Bilder und Videos Fliegendecken- und Häubchenbilder 10. August 2008

Diese Seite empfehlen