1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Fliegendecke (für die Koppel)

Dieses Thema im Forum "Produkt-Tests" wurde erstellt von CharlyWest, 12. Juni 2015.

1. CharlyWest

CharlyWest Möhrchengeber

Hallo ihr Lieben,
    da die Viecher - Insekten - hier schon wieder ganz ordentlich aktiv sind, möchte ich meinem Jungspund nächsten Monat eine Fliegendecke für die Koppel (ohne Sattelloch) gönnen. Je nach Deckenmarke und Deckenschnitt passen ihm Decken zwischen 135cm und 145cm.

Welches Modell könnt ihr empfehlen? Was hat sich im Schutz und in der Haltbarkeit bewährt, was sitzt so wie es soll und verrutscht nicht?

Freue mich auf Antworten! :)

2. Indira

Indira ...außer Konkurrenz Moderator

wenn es eine Decke für den ganzen Tag sein soll, empfehlen sich Ekzemerdecken

3. CharlyWest

CharlyWest Möhrchengeber

gibts da bestimmte modelle mit denen du gute erfahrungen gemacht hast?
    Charly steht ca von 9.00 morgens bis 19.00 auf dem paddock und dazwischen stundenweise auf der koppel (werden momentan angeweidet. )

4. Indira

Indira ...außer Konkurrenz Moderator

ich persönlich habe - zum Glück - keinen Ekzemer und Fliegendecken nur zum Ausreiten oder für die Hufbearbeitung etc.

aber hier sind einige, die Ekzemerdecken für ihre Pferde haben::
    @zauselsilke
    @jerryli
    zum Beispiel. Sie können Dir sicherlich besser weiterhelfen :)

5. jerryli

jerryli Amateur

also ich habe gute Erfahrungen mit der Fedi*max, die ist allerdings für -über den Kopf- und ich habe außerdem die R*ambo sweetitch hoody.
    Die ist stabiler aber auch weniger anliegend.
    Romero mag Erstere lieber.

Sehr gut sind auch Decken von B*oett und Ein*horn.

6. CharlyWest

CharlyWest Möhrchengeber

danke @jerryli :) ich werde mir die modelle im netz mal angucken

@Indira Exzemer ist Charly zum Glück auch nicht, aber eine Exzemerdecke bietet ja eig. noch mehr Schutz als eine "normale" Fliegendecke, da war dein Tipp schon gut :)

7. SteffiJa

SteffiJa Stallgassenkehrer

Hey Charlie,

ich habe mir jetzt eine Zebrafliegendecke von Daselfo zugelegt - super Preis-Leistungsverhältnis.... Sieht am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber das Zebramuster scheint tatsächlich zu helfen :)

Viele Grüße :)

8. CharlyWest

CharlyWest Möhrchengeber

hey, das habe ich auch schon von vielen gehört bzw gesehen dass das gut sein soll :)