1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Fliegendecke (für die Koppel)

Dieses Thema im Forum "Produkt-Tests" wurde erstellt von CharlyWest, 12. Juni 2015.

  1. CharlyWest
    Offline

    CharlyWest Möhrchengeber

    Hallo ihr Lieben,
    da die Viecher - Insekten - hier schon wieder ganz ordentlich aktiv sind, möchte ich meinem Jungspund nächsten Monat eine Fliegendecke für die Koppel (ohne Sattelloch) gönnen. Je nach Deckenmarke und Deckenschnitt passen ihm Decken zwischen 135cm und 145cm.

    Welches Modell könnt ihr empfehlen? Was hat sich im Schutz und in der Haltbarkeit bewährt, was sitzt so wie es soll und verrutscht nicht?

    Freue mich auf Antworten! :)
     
  2. Indira
    Offline

    Indira ...außer Konkurrenz Moderator

    wenn es eine Decke für den ganzen Tag sein soll, empfehlen sich Ekzemerdecken
     
  3. CharlyWest
    Offline

    CharlyWest Möhrchengeber

    gibts da bestimmte modelle mit denen du gute erfahrungen gemacht hast?
    Charly steht ca von 9.00 morgens bis 19.00 auf dem paddock und dazwischen stundenweise auf der koppel (werden momentan angeweidet. )
     
  4. Indira
    Offline

    Indira ...außer Konkurrenz Moderator

    ich persönlich habe - zum Glück - keinen Ekzemer und Fliegendecken nur zum Ausreiten oder für die Hufbearbeitung etc.

    aber hier sind einige, die Ekzemerdecken für ihre Pferde haben::
    @zauselsilke
    @jerryli
    zum Beispiel. Sie können Dir sicherlich besser weiterhelfen :)
     
  5. jerryli
    Offline

    jerryli Amateur

    also ich habe gute Erfahrungen mit der Fedi*max, die ist allerdings für -über den Kopf- und ich habe außerdem die R*ambo sweetitch hoody.
    Die ist stabiler aber auch weniger anliegend.
    Romero mag Erstere lieber.

    Sehr gut sind auch Decken von B*oett und Ein*horn.
     
  6. CharlyWest
    Offline

    CharlyWest Möhrchengeber

    danke @jerryli :) ich werde mir die modelle im netz mal angucken

    @Indira Exzemer ist Charly zum Glück auch nicht, aber eine Exzemerdecke bietet ja eig. noch mehr Schutz als eine "normale" Fliegendecke, da war dein Tipp schon gut :)
     
  7. SteffiJa
    Offline

    SteffiJa Stallgassenkehrer

    Hey Charlie,

    ich habe mir jetzt eine Zebrafliegendecke von Daselfo zugelegt - super Preis-Leistungsverhältnis.... Sieht am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber das Zebramuster scheint tatsächlich zu helfen :)

    Viele Grüße :)
     
  8. CharlyWest
    Offline

    CharlyWest Möhrchengeber

    hey, das habe ich auch schon von vielen gehört bzw gesehen dass das gut sein soll :)
     
Ähnliche Themen: Fliegendecke (für
Forum Titel Datum
Pferdehaltung Fliegendecke im Offenstall? 23. Mai 2015
Produkt-Tests Fliegendecke für Westernsattel 3. September 2014
Ausrüstung und Pflege Wie sicher/gut sind Fliegendecken? 26. Februar 2011
Ausrüstung und Pflege Fliegendecke 10. August 2009
Bilder und Videos Fliegendecken- und Häubchenbilder 10. August 2008

Diese Seite empfehlen