1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Fütterung allgemein

Dieses Thema im Forum "Fütterung" wurde erstellt von stevie85, 23. Februar 2015.

  1. Farbklecks2016
    Offline

    Farbklecks2016 Amateur

    Dachte, hier könnte meine Frage vielleicht rein passen, da allgemein:

    Wie bekommt ihr Futter in euer Pferd, was es nicht mag? Geht um Derma Akut, hat sooooo Mega funktioniert diese Kur. Nun wird es verschmäht. Farbi zieht die Nüstern hoch, wenn er es riecht ;-) und es wird nicht angerührt.
    Struktur: wie kleine Mini Pellets. Weniger als ne halbe Hand voll.

    Untermischen unter andere Pellets: erfolglos.
    Mit Äpfeln etc: erfolglos.
    Apfelmuß drüber: 1 mal erfolgreich. Dann bin ich aufgeflogen.

    Er soll das nur 2-3 mal die Woche haben. Hab überlegt ihm das mit Honig etc zu geben, aber da ist ja auch Zucker drin....

    Habt ihr noch ne Idee?

    Die Arabernase ist irgendwie nicht zu überlisten :)
    Er überlebt ja auch eine Pause davon. Aber insbesondere beim Fellwechsel wäre das sehr hilfreich.
     
  2. Sparx
    Offline

    Sparx Pferdeflüsterer

    Kennt er Flohsamen? Elektra bekommt ja zu dem Hafer und Mineralfutter ihre Schwarzkümmel-Pellets und die mag sie nicht. Mit den Flohsamen verrührt frisst sie alles restlos aus. Ansonsten würde ich es evtl ins Mash rühren?
     
  3. Farbklecks2016
    Offline

    Farbklecks2016 Amateur

    An Mash dachte ich auch schon. Flohsamen kennt er nicht. Probiere ich gern. Danke schon mal
     
  4. CassyLee
    Offline

    CassyLee Reitgott

    Ich misch meiner das Zusatzfutter immer in das Agrobs Alpengrün Müsli und feuchte es an. So hab ich bisher alles ins Pferd bekommen was sie sonst verschmäht.
     
  5. Angelika
    Offline

    Angelika Pferdeflüsterer

    Jonny ist auch so ein ,, Medizinerkenner " . Eine gedrückte Banane hat da auch schon geholfen.
     
  6. Tiger
    Offline

    Tiger ...außer Konkurrenz

    Eine Hand voll aufgeweichte Grascobs? Oder Karottensaft? Apfelmus hast du ja schon probiert. Honig ist so eine Sache, wenn dein Pferd den nicht mag, gibt es eine Riesensauerei. Habe auch schon braunen Rohrzucker drüber gestreut und hat funktioniert. Semmelbrösel?
     
    Farbklecks2016 gefällt das.
  7. Farbklecks2016
    Offline

    Farbklecks2016 Amateur

    Karottensaft ist noch ne Idee. Werde wahrscheinlich Vieles nach und nach probieren. Apfelmuß ging ja auch nur kurzweilig. Honig bzw Agavendicksaft funktioniert jetzt bereits seit 2 Tagen (yeyyy!) :)
     
    Angelika und zauselsilke gefällt das.
  8. Tiger
    Offline

    Tiger ...außer Konkurrenz

    noch eine Idee - Zuckerrübenaufstrich
     
    Farbklecks2016 gefällt das.
  9. Lucy
    Offline

    Lucy Fribi Fan

    Ich mache jeweils über Haferflocken ganz viel Apfelsaft, lass es etwas einweichen und kippen dann das Medi drüber. So wird es gefressen. Apfelmus, Karottensaft, Heucobs,... hat alles nicht funktioniert.
     
    Angelika gefällt das.
  10. Farbklecks2016
    Offline

    Farbklecks2016 Amateur

    Haferflocken geben mit Flüssigkeit bestimmt Matschpampe, was? Matschpampe wird abgelehnt.
    Die gefräßige Goldnase war definitiv leichter in Sachen Futter als die kleine Araberschnute :-D
     
Ähnliche Themen: Fütterung allgemein
Forum Titel Datum
Fütterung Fütterung bei Magengeschwüren 13. August 2017
Fütterung Fütterung bei Zahnproblemen? 10. August 2017
Fütterung Leberproblem durch Fütterung 11. April 2017
Fütterung Fütterungempfehlung 16. Februar 2015
Fütterung Horse Graze Fütterungsautomat 11. Juli 2012

Diese Seite empfehlen