1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Erfahrung mit Sommer Sätteln gesucht

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung und Pflege" wurde erstellt von Jungmama, 31. August 2016.

  1. armanda
    Offline

    armanda Reitgott

    da du Louis aber auch schon länger reitest wirst du auf ihm anders sitzen.wer nicht immer wieder verschiedene Pferde reitet kann gar nicht die routine haben seinen Körper und sitz den verschiedenen Bewegungen anzupassen und das Pferd so zu reiten,dass es so losgelassen und und übern Rücken läuft,das Sattel erstmal zweitrangig ist,sofern er dem Pferd passt.evtl tut's auch einfach nur ein gelkissen oder lammfell für die sattelfläche.das ist wesentlich günstiger und auch im winter ne hübsche Sache.
     
    nicki-mtb und Peru gefällt das.
  2. Jungmama
    Offline

    Jungmama Gast

    Danke. Ich werde das mal testen. Bei uns kommt ja noch das Problem das mein Sohn auch auf dem Sattel gut sitzen müsste oder wir müssten zwei Sättel haben, daher teste ich erstmal das Gelkissen. Wir haben ihn ja auch erst eine Woche und nicht mehr geritten (nur einmal kurz gestern 30 min)
     
Ähnliche Themen: Erfahrung Sommer
Forum Titel Datum
Training / Bodenarbeit Erfahrungen mit importierten Pferden :) 1. September 2017
Ausrüstung und Pflege CWD Sättel Erfahrungen mit besagter Firma 28. März 2016
Ausrüstung und Pflege ST Zaum Erfahrungen 28. September 2015
Pferdehaltung Erfahrungen mit beheizbaren Selbsttränken? 14. September 2015
Sonstiges welche Erfahrungen habt ihr mit welcher Rasse? 24. April 2015

Diese Seite empfehlen