1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Erfahrung mit Lebermoos

Dieses Thema im Forum "Medizin" wurde erstellt von lotte89, 16. Juni 2009.

1. lotte89

lotte89 Stallgassenkehrer

Hallo hallo

hat jemand von euch Erfahrung mit der Behandlung von Lebermoos? Meine Stute hat mal wieder einen Pilz und mir wurde geraten den Extrakt aufzustreichen und das sollte besser wirken als die ganzen Shampoos. Was meint ihr? Liebe Grüße Anika

2. Anonymous

Anonymous Gast

3. MonCherie

MonCherie Turniersieger

also ich hab nur gute erfahrungen damit gemacht! wir hatten, als im stall pilz ausgebrochen ist, die ställe desinfiziert und das gesamte equipment mit dem zeug eingesprüht. die pferde haben wir alle 2 tage damit behandelt. und ja, es wirkt wunder :) und es ist vieel günstiger als die impfung, die uns der ta damals vorgeschlagen hat.

4. lotte89

lotte89 Stallgassenkehrer

Danke für eure Antworten. Der Bericht auf deinem Link Saskia ist richtig gut. HAbe wahrscheinlich zu wenig gegoogelt. Werde es Ausprobieren, wenn es nicht ganz weg geht. Habe vom Tierarzt eine Waschloshion namens Pyoderm ( eigentlich für Katzen und Hunde ), ist wohl neu auf dem Markt.... aber hat nur ca. 10 Euro gekostet. Bis jetzt scheint es zu wirken. Ich werde mal berichten.... auch vom Moos, falls ich es noch brauche. War typisch im Fellwechsel... Kommen Pilze und Bakterien eher bei einer Immunschwäche?? Eigentlich wirkt sie ganz fit. Danke, Lieben Gruß Anika

Und dir Saskia auch schnelle Heilung.

5. Percymaus

Percymaus Turnierreiter

Ich Kram den Fred mal wieder aus... wisst ihr in welchem Midchverhältnis man das aufträgt? Oder eher pur?

Danke schon mal :)

6. Bo

Bo ...bald im Olymp

Ich hab das auch mal getestet.
    Hat nicht geholfen.
    Sowohl als auch hab ichs verdünnt und unverdünnt probiert.

7. aimeeliese

aimeeliese ...außer Konkurrenz Moderator

Hab den Pilz bei Oak seinerzeit mit Kanne-Brottrunk behandelt - innerlich und äußerlich ... bei ihm hats geholfen.

Percymaus gefällt das.
  8. Percymaus

Percymaus Turnierreiter

@aimeeliese

wieviel und wie oft hast du denn den Brottrunk gegeben?

9. aimeeliese

aimeeliese ...außer Konkurrenz Moderator

10. Percymaus

Percymaus Turnierreiter

2 x abgetupft oder 2 x gefüttert? (Sorry, manchmal steh ich aufm Schlauch) :D