1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Eggersmann Derma Vital Cubes

Dieses Thema im Forum "Fütterung" wurde erstellt von Farbklecks2016, 3. Mai 2017.

1. Farbklecks2016

Farbklecks2016 Amateur

Hat jemand von euch Erfahrung gemacht mit diesem Futter? Ich füttere es meinem Pferd seit 3 Tagen, da er offensichtlich Schwierigkeiten mit dem Fellwechsel hat. Ich kann es nur empfehlen, bei Hautproblemen wie Schuppen, oder Schwierigkeiten mit dem Fellwechsel. Denn man sieht bereits nach wenigen Tagen und einer sehr geringen Dosis einen Unterschied. Soll auch für Ekzemer sehr sinnvoll sein.

Diese Erfahrung wollte ich teilen, vielleicht hilft es ja noch anderen Pferden.

2. aimeeliese

aimeeliese ...außer Konkurrenz Moderator

Ich hab lange Jahre Eggersmann verkauft und gefüttert. Meine Pferde waren damit immer super zufrieden und ruhig beim Füttern.

Das Derma-Vital hat allerdings nur meine Shetty-Stute bekommen, die ein leichter Ekzemer ist. Hat sie aber auch gut vertragen.
    Also kann ich nicht allzuviel dazu sagen.

3. LisaM90

LisaM90 Stallgassenkehrer