1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Cobra Dressursattel Maßsattel

Dieses Thema im Forum "Produkt-Tests" wurde erstellt von Anonymous, 20. November 2007.

1. Anonymous

Anonymous Gast

Was haltet ihr von Cobra Dressursätteln (Maßsattel)?

Hat jemand von euch einen Cobra Sattel? Man sagt ja diese Sättel seinen der Mercedes unter den Sätteln?

2. Sanny82

Sanny82 ...außer Konkurrenz Moderator

Also Cobra Sättel sollen sehr gut sein. :) Eine aus meinem Stall hat einen und die ist begeistert. Sagt das sind super Sättel von einer echt guten Marke.

Aber sind eben nicht gerad billig. :(

3. ingefuture

ingefuture Turniersieger

Hm, ich wollte mal so einen kaufen. Konnte toll drin sitzen udn fand auch dieOptik toll. Er hätte aber etwas geändert werden müssen,, damit er meinem Pferd paßt. Da wurde mir gesagt das eine Änderung in Polster und Kopfeisen nicht geht. Da hab ich den Sattel natürlich nicht genommen. - Hätte aber gerne ;-)

4. Anonymous

Anonymous Gast

Hallo zusammen, bin eher zufällig auf Euer Forum gestossen.

Ja, Cobra ist der Mercedes unter den Sätteln.. wirklich. Ich hatte schon viele Sättel. Habe angefangen mit Cobra, wollte dann mal was "anderes", habe einige andere Produkte ausprobiert und bin am Schluss wieder bei Cobra gelandet. Ich habe drei Cobra's, alles Dressursättel, einer ist 12jährig, 8 und 5jährig. Wobei ich sagen muss, dass ich mir nur die "alte Form" dieser Sättel kaufe. Mit den neuen, welche nicht mehr bei Harry Dabbs in England gefertigt werden, kann ich absolut nichts anfangen. Das Sitzgefühl bei den neueren Modellen ist nicht dasselbe wie bei den älteren, die Dabbs fertigte. Wenn ihr einen gebrauchten zu einem vernünftigen Preis kaufen könnt, tut es. Falsch machen kann man da nicht viel, man kriegt die auch ganz gut wieder weg. Sie sind gesucht. Der Vorteil ist aber auch, dass diese Sättel auch für kurze Pferde geeignet sind und französische Sattelkissen haben. Einmal Cobra, immer Cobra.

5. Anonymous

Anonymous Gast

hallo ich mag cobra auch nur finde ich persönlich otto schuhmacher ncoh besser!!der schuhmacher ist für meinen hintern und mein langes bein einfach besser geeignet!!

6. elsabrand

elsabrand Stallgassenkehrer

ich habe einen neuen cobra auf meinem vollblut und bin totunglücklich, man sitzt wie auf einem sprungbrett....
    sattel kostete 4000 euro und muss alle paar wochen neu geändert werden... Kopfeisen kann nicht verstellt werden sondern muss ausgetauscht werden
    kostet einiges....
    .... qualität vom leder scheiße nach ein paar wochen voller kratzer
    wasserflecken wenns regent.... cobra nie wieder.....
    habe ein weiteres pferd das einen prestige D1 hat ...null ärger und traum sattel
    es geht nix über prestige, leider passt meinem vollblüter kein sattel drum maßsattel.... aber nie wieder einen von cobra
    ps der geschäftsführer ist ein unverschämmtes ......das allerletzte

7. Haiquin

Haiquin Stallgassenkehrer

Ich habe einen neuen COBRA Maßsattel. Ende Juli 2015 erhalten. Jetzt, seit Anfang September, ist mein Pferd nicht mehr reitbar. Stärkste Rückenschmerzen. Der Tierarzt sagt, der Sattel passt überhaupt nicht. Die Physiotherapeutin sagt, der Sattel sei derart unpassend, dass selbst ein Nachbessern nicht lohnt, weil wirklich gar nichts passt.
    Morgen kommt der Geschäftsführer. Ich bin gespannt, wie er sich dazu stellt. Nach gut 6 Wochen ein unreitbares Pferd! Und das für einen Sattelpreis von 4000,- Euro!
    Nie wieder Cobra!
    Die Kritik zum Leder stimmt auch. Es bekommt leicht Kratzer und Wasserflecke.

8. bonnie_kaercher

bonnie_kaercher Stallgassenkehrer

Hallo, was ist denn aus dem Besuch vom Vertreter geworden? Haben Sie eingesehen, dass es Deinem Pferd nicht passt? Nehmen die dann die Sättel zurück?