1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Christ Lammfellsattel

Dieses Thema im Forum "Produkt-Tests" wurde erstellt von Anonymous, 15. Oktober 2009.

1. Eowyn

Eowyn Amateur

Habe meinen noch, momentan fristet er sein Dasein aber ehr im Keller. Habe den Premium plus. Ich war ja zugegeben am Anfang sehr euphorisch und begeistert. Habe allerdings nach längerem Gebrauch Rückenschmerzen bekommen. Habe eh eine Neigung zum Hohlkreuz und die wurde durch zumindest dieses Modell noch verstärkt. Habe ich ihn dann mit Bügeln genutzt, was ich eigntlich nicht so gut finde, hatte ich das Problem nicht.
    Habe ihn dann die letzte Zeit dafür genutzt, wenn wir die Tochter meiner Freundin draufgehockt haben und spazieren gegangen sind. Die kleine fühlt sich darin total wohl. Aber vielleicht muss ich mich einfach mal wieder versuchsweise reinhocken. Hatte letzten Winter 3-4 Monate keinen passenden Sattel und dann hatte ich ihn aus oben genannten Gründen echt satt.

2. fellsattelfan

fellsattelfan Stallgassenkehrer

Ich persönlich finde den Fellsattel Klasse! Und auch meine Pferde lieben ihn als Alternative. Er ist super bequem und echt angenehm doch das ist nicht immer bei allen Pferden so, warum man immer individuell auf das Pferd abgestimmt sein sollte! Meine Meinung www.fellsattel-info.de

3. Sanny82

Sanny82 ...außer Konkurrenz Moderator

Es wäre schön wenn du dich noch vorstellen würdest @fellsattelfan .
    Falls du nur hier bist um Werbung zu posten, dann bitte in der entsprechenden Rubrik.

Peru und Bo gefällt das.
  4. Schnuffelnase

Schnuffelnase Putzboxenschlepper

5. Percymaus

Percymaus Turnierreiter

@Schnuffelnase

da ich ja weiß, wo du wohnst, kann ich dir mal empfehlen zu Barefoot selbst zu fahren, die sind in Hirschhorn. Ich war da auch schon mal, da wird man prima beraten und es gibt dort auch günstigere B-Ware :)

CharlyWest gefällt das.
  6. Schnuffelnase

:thx @Percymaus
    Das wusste ich nicht, dass die doch so nah sind.
    Haben die auch Testsättel? Weißt du das?
    Ich hatte von Barefoot schon mal den Nevada (Westensattel) und Cheyenne aber der lag so grottig aufm Pferd :rolleyes:
    Deshalb will ich unbedingt vorher testen, denn momentan habe ich eigentlich einen gut passenden Baumsattel.

7. zauselsilke

zauselsilke Ponyzähmer

Warum willst Du denn dann überhaupt einen baumlosen wenn Du einen gut passenden Baumsattel hast?
    Ich würde da lieber beim passenden Sattel bleiben.
    Mir persönlich sagt diese ganze Baumlos-Sache eh nicht zu.....
    Auch diese ganzen Flex-Sachen...
    Hatte mal einen mit flexiblem Unterbau. Mein Pferd ging noch nie so klemmig und mit deutlichem Rücken-Aua wie mit dem nach wenigen Tagen. Und es war ein Akt samt Anwalt das Geld wieder zurück zu kriegen.
    Da wurde sogar noch behauptet es läge an meinem Sitz. Äh, nee. Mein Pferd lief bei jedem Reiter nicht mehr mit dem Sattel.

Und diese baumlosen Sättel sind mir auch mehr als suspekt muß ich gestehen.

Sparx gefällt das.
  8. Percymaus

Percymaus Turnierreiter

@Schnuffelnase

Ob die Testsättel haben weiß ich jetzt gerade gar nicht. Am Besten mal anrufen. Das solltest du auch machen wenn du da hin möchtest, aber das steht alles auf der HP :)

9. Schnuffelnase

:pcwink Ich guck gleich mal, Danke :)

10. smuggi83

smuggi83 Stallgassenkehrer

Hallo Schnuffelnase, du hast dich nicht mehr gemeldet. Mich würde ebenfalls interessieren, wie es mit Testsätteln aussieht. Kannst du da kurz was zu sagen??

Lieben Dank im Voraus :applaus
    Kerstin