1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Christ Lammfellsattel

Dieses Thema im Forum "Produkt-Tests" wurde erstellt von Anonymous, 15. Oktober 2009.

  1. Eowyn
    Offline

    Eowyn Amateur

    Habe meinen noch, momentan fristet er sein Dasein aber ehr im Keller. Habe den Premium plus. Ich war ja zugegeben am Anfang sehr euphorisch und begeistert. Habe allerdings nach längerem Gebrauch Rückenschmerzen bekommen. Habe eh eine Neigung zum Hohlkreuz und die wurde durch zumindest dieses Modell noch verstärkt. Habe ich ihn dann mit Bügeln genutzt, was ich eigntlich nicht so gut finde, hatte ich das Problem nicht.
    Habe ihn dann die letzte Zeit dafür genutzt, wenn wir die Tochter meiner Freundin draufgehockt haben und spazieren gegangen sind. Die kleine fühlt sich darin total wohl. Aber vielleicht muss ich mich einfach mal wieder versuchsweise reinhocken. Hatte letzten Winter 3-4 Monate keinen passenden Sattel und dann hatte ich ihn aus oben genannten Gründen echt satt.
     
  2. fellsattelfan
    Offline

    fellsattelfan Stallgassenkehrer

    Ich persönlich finde den Fellsattel Klasse! Und auch meine Pferde lieben ihn als Alternative. Er ist super bequem und echt angenehm doch das ist nicht immer bei allen Pferden so, warum man immer individuell auf das Pferd abgestimmt sein sollte! Meine Meinung www.fellsattel-info.de
     
  3. Sanny82
    Offline

    Sanny82 ...außer Konkurrenz Moderator

    Es wäre schön wenn du dich noch vorstellen würdest @fellsattelfan .
    Falls du nur hier bist um Werbung zu posten, dann bitte in der entsprechenden Rubrik.
     
    Peru und Bo gefällt das.
  4. Schnuffelnase
    Offline

    Schnuffelnase Putzboxenschlepper

  5. Percymaus
    Offline

    Percymaus Turnierreiter

    @Schnuffelnase

    da ich ja weiß, wo du wohnst, kann ich dir mal empfehlen zu Barefoot selbst zu fahren, die sind in Hirschhorn. Ich war da auch schon mal, da wird man prima beraten und es gibt dort auch günstigere B-Ware :)
     
    CharlyWest gefällt das.
  6. Schnuffelnase
    Offline

    Schnuffelnase Putzboxenschlepper

    :thx @Percymaus
    Das wusste ich nicht, dass die doch so nah sind.
    Haben die auch Testsättel? Weißt du das?
    Ich hatte von Barefoot schon mal den Nevada (Westensattel) und Cheyenne aber der lag so grottig aufm Pferd :rolleyes:
    Deshalb will ich unbedingt vorher testen, denn momentan habe ich eigentlich einen gut passenden Baumsattel.
     
  7. zauselsilke
    Offline

    zauselsilke Ponyzähmer

    Warum willst Du denn dann überhaupt einen baumlosen wenn Du einen gut passenden Baumsattel hast?
    Ich würde da lieber beim passenden Sattel bleiben.
    Mir persönlich sagt diese ganze Baumlos-Sache eh nicht zu.....
    Auch diese ganzen Flex-Sachen...
    Hatte mal einen mit flexiblem Unterbau. Mein Pferd ging noch nie so klemmig und mit deutlichem Rücken-Aua wie mit dem nach wenigen Tagen. Und es war ein Akt samt Anwalt das Geld wieder zurück zu kriegen.
    Da wurde sogar noch behauptet es läge an meinem Sitz. Äh, nee. Mein Pferd lief bei jedem Reiter nicht mehr mit dem Sattel.

    Und diese baumlosen Sättel sind mir auch mehr als suspekt muß ich gestehen.
     
    Sparx gefällt das.
  8. Percymaus
    Offline

    Percymaus Turnierreiter

    @Schnuffelnase

    Ob die Testsättel haben weiß ich jetzt gerade gar nicht. Am Besten mal anrufen. Das solltest du auch machen wenn du da hin möchtest, aber das steht alles auf der HP :)
     
  9. Schnuffelnase
    Offline

    Schnuffelnase Putzboxenschlepper

    :pcwink Ich guck gleich mal, Danke :)
     
  10. smuggi83
    Offline

    smuggi83 Stallgassenkehrer

    Hallo Schnuffelnase, du hast dich nicht mehr gemeldet. Mich würde ebenfalls interessieren, wie es mit Testsätteln aussieht. Kannst du da kurz was zu sagen??

    Lieben Dank im Voraus :applaus
    Kerstin
     
Ähnliche Themen: Christ Lammfellsattel
Forum Titel Datum
Ausrüstung und Pflege Christ Lammfellsattel 26. Dezember 2009
Off Topic und Humor Christkind vs. Weihnachtsmann.... 2. Dezember 2013
Off Topic und Humor Zeigt her euren Christbaum.... 23. Dezember 2012
Pferde-Links Christoph Koschels Block 31. August 2011
Ausrüstung und Pflege Westerngurt von Christ 5. März 2011

Diese Seite empfehlen