1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Christ Lammfellsattel

Dieses Thema im Forum "Produkt-Tests" wurde erstellt von Anonymous, 15. Oktober 2009.

1. Eowyn

Eowyn Amateur

Find leider keinen link dazu. :( Sorry! War die Januar/Februar Ausgabe. Vielleicht ist jemand anders da findiger als ich?

2. Comtess

Comtess ...außer Konkurrenz

Ich finde ihn sehr sehr bequem und kenne eine interessante Seite dazu, finde den Link aber mal wieder grade nicht :roll:

Meine Freundin hat ihn sich ja auch gekauft und die ist schon total verliebt :lol: Ich werde dann erst anfangen, wenn es jetzt wärmer wird. Bin sehr gespannt. Aber ich denke für 1-2 mal die Woche reiten sollte es reichen ;)

3. Comtess

4. pong

pong Reitgott

mein Sattel ist heute gekommen . Leider kann ich den heut enochnicht mal ausprobieren da ich noch bis 6 Uni habe und um 8 schon wieder zum Lehrgang muss und da kann ich damit wohl nicht aufkreuzen ......

Ich bin ganz zufrieden endlich Wunschfarbe Schwarz und Größe WB und das im Iberica der eig ausverkauft ist zurzeit ... freu freu freu

5. pong

pong Reitgott

sagt mal was für Bügel nehmt ihr ? also riemen ?

6. Avaris

Avaris Stallgassenkehrer

Schade dass es hier gar nicht weitergeht. Wir haben uns jetzt auch (zum zweiten Mal) einen Lammfellsattel von Christ zugelegt :)
    Zuerst hatten wir den Premium Plus, aber der rutschte irgendwie nach hinten, ich saß hinter'm Schwerpunkt und habe mir außerdem dank der vorderen Pauschen fast die Oberschenkel ausgekugelt wenn ich richtig sitzen wollte.

Nun haben wir den Iberica, und sind völlig begeistert :) Der ist wirklich klasse! Interessanterweise rutscht dieser hier kein Stück! Und sitzen tue ich darin auch viel besser.

7. Schatti

Schatti Stallgassenkehrer

Da ich mit dem Gedanke spiele, mir einen Lammfellsattel zu kaufen, freue ich mich wenn es hier Erfahrungen gibt in das Unterscheiden der Sättel.

Welche sind den besser? Die von Christ oder von Grandeur?
    Ich würde ja gerne den Barocken kaufen, doch wie ist der? Wie sitzt man darin?

8. Indira

Indira ...außer Konkurrenz Moderator

mal wieder hochschubs...

wie sieht es bei Euch mittlerweile aus? noch zufrieden? reitet Ihr noch mit Fellsattel?

9. CassyLee

CassyLee Reitgott

Ich hatte mal den Premium von Christ und hab ihn eigentlich recht gemocht. Bin ihn allerdings immer ohne Steigbügel geritten, was beim gondeln im Gelände auf Dauer recht anstrengend wird *g* ich bin halt dann die letzten Stücke immer zu Fuß gegangen. Hab ihn dann aber verkauft, als ich geglaubt habe, dass ich Cassy bald einschläfern lassen muss.
    Aber ich bekomm jetzt dann einen Premium Plus von einer Freundin zum Testen.

10. Comtess

Indira, ich habe meinen damals verkauft... aber halt aus dem Grund, weil Comtess ja gar nicht mehr geritten wird.

Leila sollte ja nicht ausgebildet werden mit einem baumlosen Sattel. Von daher habe ich keinen mehr, aber gemütlich ins Gelände könnte ich mir damit gut vorstellen... ;) für so kleine runden mal ums Dorf ist das sicher bequem und immer noch besser als ohne Sattel :)