1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Christ Lammfellsattel

Dieses Thema im Forum "Produkt-Tests" wurde erstellt von Anonymous, 15. Oktober 2009.

  1. Anonymous
    Offline

    Anonymous Gast

    Hat den jemand?

    Erfahrungen?

    Mir ist klar, dass es kein Sattel ist, sondern eher ein Barebackpad.

    Aber ich reite doch so gerne ohne Sattel und wenn ich mir vorstelle, vor allem jetzt im Winter in Lammfell zu sitzen.... :)

    Aber der Preis ist happig, daher würden mich vorab Erfahrungsberichte interessieren.
     
  2. Anonymous
    Offline

    Anonymous Gast

    Ich hab ihn und bin absolut begeistert! Ist total weich, tolles Reitgefühl wie ohne Sattel, aber halt doch bissi gepolstert. Bügel kann man ran machen, hab ich aber noch nie probiert. Ist auch bei meinen Reitschülern sehr beliebt... was willstn noch wissen???? *g*

    Lg
     
  3. Anonymous
    Offline

    Anonymous Gast

    Ob er seinen Preis wert ist? :)

    Bügel würde ich gar nicht ranmachen wollen, wegen der punktuellen Belastung.

    Rutscht der? Frau Pony hüpft gerne mal zur Seite, wenn furchtbar gemeine Blätter/Tüten/Kaninchen/usw... angreifen... :roll:
     
  4. Anonymous
    Offline

    Anonymous Gast

    Hm naja... ich hätt ihn natürlich auch gern billiger gehabt, aber ich hab es nie bereut ihn gekauft zu haben, find ihn wirklich absolut toll!
    vom Rutschen her... ist halt wie bei nem baumlosen Sattel, also jetz nicht bombenfest, aber sehr gut ausbalancierbar!
     
  5. Anonymous
    Offline

    Anonymous Gast

    Hm...klingt gut. :)

    Wie ist es im Sommer? Temperaturausgleichend oder doch eher warm?

    Kann man damit mal eine Stunde ins Gelände gondeln ohne sich Gedanken zu machen, dass es dem Pony arg drückt?
     
  6. Anonymous
    Offline

    Anonymous Gast

    Bin Sommer wie Winter zufrieden, das einzige was nicht so toll ist, ist bei Regen, da er schlecht trocknet! Schwitzen tut man eig. nicht wirklich auf ihm!

    Wir haben schon 3 Stunden-Ritte gemacht, Pferdis haben sich keinesfalls beschwert *g*
     
  7. Anonymous
    Offline

    Anonymous Gast

  8. Veri
    Offline

    Veri Reitgott

    Sieht toll aus das Teil! Bin auf weitere Berichte sehr gespannt!
     
  9. henryjoecotton
    Offline

    henryjoecotton ...außer Konkurrenz Moderator

    ja, da würd ich auch gern mehr von erfahren.
    ulla
     
  10. Anonymous
    Offline

    Anonymous Gast

    Mein "Schaf" ist da.... :)

    Nun bin ich ja gespannt, ob das Teil seine 260 EUR wert ist...
     
Ähnliche Themen: Christ Lammfellsattel
Forum Titel Datum
Ausrüstung und Pflege Christ Lammfellsattel 26. Dezember 2009
Off Topic und Humor Christkind vs. Weihnachtsmann.... 2. Dezember 2013
Off Topic und Humor Zeigt her euren Christbaum.... 23. Dezember 2012
Pferde-Links Christoph Koschels Block 31. August 2011
Ausrüstung und Pflege Westerngurt von Christ 5. März 2011

Diese Seite empfehlen