1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Christ Lammfellsattel

Dieses Thema im Forum "Produkt-Tests" wurde erstellt von Anonymous, 15. Oktober 2009.

1. Anonymous

Anonymous Gast

Hat den jemand?

Erfahrungen?

Mir ist klar, dass es kein Sattel ist, sondern eher ein Barebackpad.

Aber ich reite doch so gerne ohne Sattel und wenn ich mir vorstelle, vor allem jetzt im Winter in Lammfell zu sitzen.... :)

Aber der Preis ist happig, daher würden mich vorab Erfahrungsberichte interessieren.

2. Anonymous

Anonymous Gast

Ich hab ihn und bin absolut begeistert! Ist total weich, tolles Reitgefühl wie ohne Sattel, aber halt doch bissi gepolstert. Bügel kann man ran machen, hab ich aber noch nie probiert. Ist auch bei meinen Reitschülern sehr beliebt... was willstn noch wissen???? *g*

Lg

3. Anonymous

Anonymous Gast

Ob er seinen Preis wert ist? :)

Bügel würde ich gar nicht ranmachen wollen, wegen der punktuellen Belastung.

Rutscht der? Frau Pony hüpft gerne mal zur Seite, wenn furchtbar gemeine Blätter/Tüten/Kaninchen/usw... angreifen... :roll:

4. Anonymous

Anonymous Gast

Hm naja... ich hätt ihn natürlich auch gern billiger gehabt, aber ich hab es nie bereut ihn gekauft zu haben, find ihn wirklich absolut toll!
    vom Rutschen her... ist halt wie bei nem baumlosen Sattel, also jetz nicht bombenfest, aber sehr gut ausbalancierbar!

5. Anonymous

Anonymous Gast

Hm...klingt gut. :)

Wie ist es im Sommer? Temperaturausgleichend oder doch eher warm?

Kann man damit mal eine Stunde ins Gelände gondeln ohne sich Gedanken zu machen, dass es dem Pony arg drückt?

6. Anonymous

Anonymous Gast

Bin Sommer wie Winter zufrieden, das einzige was nicht so toll ist, ist bei Regen, da er schlecht trocknet! Schwitzen tut man eig. nicht wirklich auf ihm!

Wir haben schon 3 Stunden-Ritte gemacht, Pferdis haben sich keinesfalls beschwert *g*

7. Anonymous

Anonymous Gast

8. Veri

Veri Reitgott

Sieht toll aus das Teil! Bin auf weitere Berichte sehr gespannt!

9. henryjoecotton

henryjoecotton ...außer Konkurrenz Moderator

ja, da würd ich auch gern mehr von erfahren.
    ulla

10. Anonymous

Anonymous Gast

Mein "Schaf" ist da.... :)

Nun bin ich ja gespannt, ob das Teil seine 260 EUR wert ist...