1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Buchtipps für Ältere oder Steife Pferde ?

Dieses Thema im Forum "Bücher- und Zeitschriften-Ecke" wurde erstellt von Serafina, 9. Mai 2013.

1. Serafina

Serafina ...außer Konkurrenz

Könnt Ihr mir das was Empfehlen? Donna Reite ich nicht mehr und die richtige Bodenarbeit ist nicht mein Ding. Ich dachte eher an Massagen, Dehnübungen und Co
    Ich habe mir nun heute Biomechanik und Physiotherapie für Pferde bestellt, weiß aber nicht ob das dass richtige ist.
    http://www.amazon.de/Biomechanik-Physio ... p_t_3_PVT6

2. Anonymous

Anonymous Gast

Ich mag das Buch sehr, sind aber fast nur Erklärungen und wenig Übungen :mrgreen:

3. minuette

minuette ...außer Konkurrenz

Das Buch hab ich auch und finde es auch sehr gut, allerdings, wie schon geschrieben wurde, Übungen in dem Sinn gibt es darin nicht. Es geht eher darum, die Zusammenhänge zu verstehen.

4. Serafina

Mist. In der Beschreibung und Bewertung stand das einiges gezeigt wird und man das auch leicht nachmachen kann :?

5. Jessy.

Jessy. ...außer Konkurrenz

Also ich finde es sind einige an Übungen drin! Für jedes Problem etwas.
    Kann es durchaus empfehlen!

6. Anonymous

Anonymous Gast

Sagen wir, ja es gibt Übungen, aber nicht so aufgelistet in dem Sinne, dass erklärt wird welches Pferd welche Übung konkret benötigt.
    Deswegen sind im hinten Teil des Buches trotzdem einige vorhanden.

Davon aber ganz abgesehen war das Buch für mich sehr aufschlussreich, auch wenn es schon eine Weile her ist, dass ich es gelesen habe.

7. Serafina

Ich bin mal gespannt mal sehen inwiefern was dabei ist