1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Buchtipps allgemein

Dieses Thema im Forum "Bücher- und Zeitschriften-Ecke" wurde erstellt von Stella2004, 12. Dezember 2015.

1. Stella2004

Stella2004 Stallbursche

Hallo,
    ich lese sehr gerne und ich glaube, dass ich damit nicht alleine bin. Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht gute Bücher kennt, die er weiterempfehlen würde.
    Würde mich über Buchtipps freuen♥
    -Stella

2. Sparx

Sparx Pferdeflüsterer

Was liest du denn gerne? Gibt da ja viele Richtungen :)

3. Stella2004

Stella2004 Stallbursche

Eigentlich so ziemlich alles. Am Liebsten lese ich aber Pferderomane und allgemein Romane. Ihr könnt mir aber ruhig alles schreiben wahrscheinlich kenne ich auch einige schon aber egal☻

4. Valeska

Valeska Auch-im-Regen-Reiter

Kennst du die Silber-Bände? Ich finde die ganz gut geschrieben.
    Oder Pferderomane Rose Hill, Sunshine Ranch, Reitschule Silberhuf (bescheuerter Name, ich weiß):abdreh

5. Jule

Jule Amateur

Die Heartland Reihe kann ich da empfehlen

Lucy gefällt das.
  6. carolinchen123

carolinchen123 Hobbyreiter

Ich könnte mir vorstellen, dass du Charlottes Traumpferd und Elena-Ein Leben für Pferde gerne magst. Geschrieben sind die Bücher von Nele Neuhaus ;)

7. Bo

Bo ...bald im Olymp

Ich pers. lese gerne lange Reihen.
    Ich fand "Plötzlich Fee" sehr nett und unterhaltsam.
    Oder auch die Rubinrot-Reihe.

8. Indira

Indira ...außer Konkurrenz Moderator

ich liebe die Bücher von Cecilia Ahern und Nicholas Sparks :)

Lucy gefällt das.
  9. Lucy

Lucy Fribi Fan

Also ihr mal ein paar pferdige Bücher:
    Heartland, Rose Hil, die Bücher von Frederica de Cesco (roter Seidenschaal und Fortsetzungen, Feuerpferd,...), Bücher von Margot Berger (z.b. Blindes Vertrauen, Danilo,...), Elena - ein Leben für Pferde, Loving Spirit Bücher von Linda chapman, Josies Pferde (9 Bücher, eher dünn)....
    Am beste habt mir Spirit und Blindes Vertrauen gefallen, aber auch Danilo. Dann gibt es noch ein wunderschönes Pferde Buch, dass in Irland spielt, nur fällt mir der Titel nichtein....

Ansonsten fällt mir gerade noch die Selection Reihe ein, If I stay & Where she went (habe es auf englisch gelesen, deutsche Übersetzung gibt es, kenne den Titel aber nicht), Love Rosie, p.s. ich lieb dich, safe haven,....

10. Stella2004

Stella2004 Stallbursche

Heartland lese tatsächlich gerade und das auch sehr gerne♥
    Von Elena ein Leben für Pferde habe ich auch einen Band.
    Silber wurde mir auch schon oft empfohlen.
    Und soweit wie ich jetzt den Überblick behalten kann kenne ich die anderen Bücher wirklich noch nicht.