1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Buchtipps allgemein

Dieses Thema im Forum "Bücher- und Zeitschriften-Ecke" wurde erstellt von Stella2004, 12. Dezember 2015.

  1. Stella2004
    Offline

    Stella2004 Stallbursche

    Hallo,
    ich lese sehr gerne und ich glaube, dass ich damit nicht alleine bin. Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht gute Bücher kennt, die er weiterempfehlen würde.
    Würde mich über Buchtipps freuen♥
    -Stella
     
  2. Sparx
    Offline

    Sparx Pferdeflüsterer

    Was liest du denn gerne? Gibt da ja viele Richtungen :)
     
  3. Stella2004
    Offline

    Stella2004 Stallbursche

    Eigentlich so ziemlich alles. Am Liebsten lese ich aber Pferderomane und allgemein Romane. Ihr könnt mir aber ruhig alles schreiben wahrscheinlich kenne ich auch einige schon aber egal☻
     
  4. Valeska
    Offline

    Valeska Auch-im-Regen-Reiter

    Kennst du die Silber-Bände? Ich finde die ganz gut geschrieben.
    Oder Pferderomane Rose Hill, Sunshine Ranch, Reitschule Silberhuf (bescheuerter Name, ich weiß):abdreh
     
  5. Jule
    Offline

    Jule Amateur

    Die Heartland Reihe kann ich da empfehlen
     
    Lucy gefällt das.
  6. carolinchen123
    Offline

    carolinchen123 Hobbyreiter

    Ich könnte mir vorstellen, dass du Charlottes Traumpferd und Elena-Ein Leben für Pferde gerne magst. Geschrieben sind die Bücher von Nele Neuhaus ;)
     
  7. Bo
    Offline

    Bo ...bald im Olymp

    Ich pers. lese gerne lange Reihen.
    Ich fand "Plötzlich Fee" sehr nett und unterhaltsam.
    Oder auch die Rubinrot-Reihe.
     
  8. Indira
    Offline

    Indira ...außer Konkurrenz Moderator

    ich liebe die Bücher von Cecilia Ahern und Nicholas Sparks :)
     
    Lucy gefällt das.
  9. Lucy
    Offline

    Lucy Fribi Fan

    Also ihr mal ein paar pferdige Bücher:
    Heartland, Rose Hil, die Bücher von Frederica de Cesco (roter Seidenschaal und Fortsetzungen, Feuerpferd,...), Bücher von Margot Berger (z.b. Blindes Vertrauen, Danilo,...), Elena - ein Leben für Pferde, Loving Spirit Bücher von Linda chapman, Josies Pferde (9 Bücher, eher dünn)....
    Am beste habt mir Spirit und Blindes Vertrauen gefallen, aber auch Danilo. Dann gibt es noch ein wunderschönes Pferde Buch, dass in Irland spielt, nur fällt mir der Titel nichtein....

    Ansonsten fällt mir gerade noch die Selection Reihe ein, If I stay & Where she went (habe es auf englisch gelesen, deutsche Übersetzung gibt es, kenne den Titel aber nicht), Love Rosie, p.s. ich lieb dich, safe haven,....
     
  10. Stella2004
    Offline

    Stella2004 Stallbursche

    Heartland lese tatsächlich gerade und das auch sehr gerne♥
    Von Elena ein Leben für Pferde habe ich auch einen Band.
    Silber wurde mir auch schon oft empfohlen.
    Und soweit wie ich jetzt den Überblick behalten kann kenne ich die anderen Bücher wirklich noch nicht.
     
Ähnliche Themen: Buchtipps allgemein
Forum Titel Datum
Bücher- und Zeitschriften-Ecke Buchtipps für Ältere oder Steife Pferde ? 9. Mai 2013
Bücher- und Zeitschriften-Ecke Buchtipps? 24. März 2009
Sonstiges Thema Fahren allgemein 28. Juli 2017
Fütterung Fütterung allgemein 23. Februar 2015
Off Topic und Humor Allgemeiner Frühlings-Freu-Thread :) 26. April 2014

Diese Seite empfehlen