1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Buchempfehlung: Bodenarbeit, Schrecktraining, Stangenarbeit

Dieses Thema im Forum "Bücher- und Zeitschriften-Ecke" wurde erstellt von Wotan, 6. Dezember 2012.

  1. Wotan
    Offline

    Wotan ...außer Konkurrenz

    Ich such für Tesoro eine Winterbeschäftigung.

    Ich möchte nicht regelmäßig mit ihm arbeiten, ihn aber ab und zu mal was zum Nachdenken bieten.

    Allerdings möchte ich keine Bücher, die das Thema nur kurz anreissen. Ich möchte Anleitungen zu Übungen
    oder Trainingsmöglichkeiten.

    Wer kann mir ein oder mehrere Bücher empfehlen? :D
     
  2. Shalli
    Offline

    Shalli ...außer Konkurrenz

    Re: Buchempfehlung: Bodenarbeit, Schrecktraining, Stangenarb

    Das Wege-zum-Pferd ebook hat tolle Anleitungen für Übungen ...
     
  3. Wotan
    Offline

    Wotan ...außer Konkurrenz

    Re: Buchempfehlung: Bodenarbeit, Schrecktraining, Stangenarb

    Hinter der Welt leb: Was ist ebook? :oops:
     
  4. sPooKy
    Offline

    sPooKy ...außer Konkurrenz

    Re: Buchempfehlung: Bodenarbeit, Schrecktraining, Stangenarb

    :mrgreen: = elektronisches Buch, also das kannst du dir runterladen auf deinen pc, handy etc. Ich weiß es aber auch nur, steh dann doch auch mehr auf die handfesten Bücher!
     
  5. Wotan
    Offline

    Wotan ...außer Konkurrenz

    Re: Buchempfehlung: Bodenarbeit, Schrecktraining, Stangenarb

    Ja, ich wohl auch eher! :shock:

    Damit kenne ich mich gar nicht aus.





    :shock: Ich werd echt alt!
     
  6. Shalli
    Offline

    Shalli ...außer Konkurrenz

    Re: Buchempfehlung: Bodenarbeit, Schrecktraining, Stangenarb

    Das ist quasi ein Buch in PDF format.
    Ich habe es mir ausgedruckt und gebunden. Mag auch lieber was festes in der Hand
     
  7. Wotan
    Offline

    Wotan ...außer Konkurrenz

    Re: Buchempfehlung: Bodenarbeit, Schrecktraining, Stangenarb

    Dazu müsste ich mir aber irgendetwas runterladen oder?
     
  8. zauselsilke
    Offline

    zauselsilke Ponyzähmer

    Re: Buchempfehlung: Bodenarbeit, Schrecktraining, Stangenarb

    Hallo,
    ich finde ja seit Jahren ja die Tellington-Methode (also Lind Tellington-Jones: Die Tellington-Methode, so erzieht man sein Pferd) super und bilde auch meine Kleine gerade wieder danach aus. Da hast Du sowohl Gehorsamsübungen als auch Schreckübungen. Durch die Kleine hab ich das auch mit meinem Großen mal wieder gemacht und das war mal wieder was Gutes für ihn :wink:

    Ansonsten Zirkusgymnastik nach Eva Wiemers. Da steht die Gymnastik im Vordergrund und die Zirkuslektionen sind letzlich dann nur noch das Ergebnis.
    Ich bin mir grad nicht mehr sicher, aber ich meine das 2. Buch war dafür besser geeignet.

    Oder sämtliche Spiele - da gibt es einige kleine Büchlein.

    LG
     
  9. Shalli
    Offline

    Shalli ...außer Konkurrenz

  10. Cywerker
    Offline

    Cywerker Stallgassenkehrer

    Re: Buchempfehlung: Bodenarbeit, Schrecktraining, Stangenarb

    Kreative Bodenarbeit - Karin Tillisch
     
Ähnliche Themen: Buchempfehlung Bodenarbeit
Forum Titel Datum
Bücher- und Zeitschriften-Ecke Buchempfehlung 3. August 2010
Bücher- und Zeitschriften-Ecke Buchempfehlung gesucht! - Doppellonge 30. November 2007
Training / Bodenarbeit Tipps für Bodenarbeit mit respektlosem Pony 9. Januar 2016
Training / Bodenarbeit Bodenarbeit Jungpferd zur Vorbereitung aufs gebisslose Reiten 12. November 2015
Bücher- und Zeitschriften-Ecke Buch über Bodenarbeit/Handarbeit für Anfänger 15. November 2012

Diese Seite empfehlen