1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Bauchweh

Dieses Thema im Forum "Medizin" wurde erstellt von Sparx, 6. November 2016.

  1. aimeeliese
    Offline

    aimeeliese ...außer Konkurrenz Moderator

    Aimee hat durch die Fohlen auch einen runderen tieferen Bauch als andere Stuten.

    Wie alt ist Moni jetzt etwa?
     
  2. Sparx
    Offline

    Sparx Pferdeflüsterer

    So um die 20 muss sie jetzt sein. Also eigentlich noch nicht so unglaublich alt.
    Wir haben noch eine Tierheilpraktikerin zu Rate gezogen. Mal sehen was sie uns dann so zu erzählen hat :)
     
  3. Angelika
    Offline

    Angelika Pferdeflüsterer

    Das tut mir sehr leid daß es noch nicht so wirklich besser geworden ist mit Moni.
    Mir bleibt nur weitehin die Daumen zu drücken.
     
  4. aimeeliese
    Offline

    aimeeliese ...außer Konkurrenz Moderator

    Ok, das ist für ihre Größe wirklich noch nicht sooo alt ... aber man weis ja auch nicht so genau, was sie in ihrem Ponyleben so erlebt hat ...
    Wie gut oder schlecht sie als junges Pony ernährt wurde, oder während der Trächtigkeiten - das kann alles mit eine Rolle spielen ...
     
    CharlyWest gefällt das.
  5. Sparx
    Offline

    Sparx Pferdeflüsterer

    Gerade haben wir vom Tierarzt eine Whatsapp erhalten das ihre Glukose- und Cortisolwerte zu niedrig sind. Mehr nicht.. worauf kann das Hinweisen?
     
  6. Sparx
    Offline

    Sparx Pferdeflüsterer

    Bei Moni kam beim Bluttest nur heraus das sie eine Nebenniereninsuffizienz hat. Dagegen bekommt sie ab Montag dann Cortison. Das musste unser Tierarzt erst in Pulverform bestellen und das ist morgen hoffentlich da :) Zum Glück etwas was man behandeln kann!
    Beim Menschen ist das wohl unter Addisonkrankheit bekannt.
     
  7. armanda
    Offline

    armanda Reitgott

    Schön zu höre, dass ihr was gefunden habt...gäbe bessere diagnosen, aber wenigstens habt ihr jetzt nen ansatzpunkt :)
    Gute Besserung an die Dame!!!!!!
     
  8. Sparx
    Offline

    Sparx Pferdeflüsterer

    Ich hoffe damit haben wir erstmal Ruhe. Das Medikament ist nicht gerade günstig und hält nur ca 2 Monate, wahrscheinlich muss sie es für den Rest ihres Lebens bekommen. Jeden Tag zur selben Zeit. Das wird jetzt für uns 3 Mädels etwas stressig das immer zu organisieren, aber das kriegen wir schon hin :) Was tut man nicht alles für die lieben Vierbeiner^^
     
    Angelika gefällt das.
  9. armanda
    Offline

    armanda Reitgott

    bekommt sie equisolon oder,wenn du schreibst Cortison in Pulverform??
     
  10. Sparx
    Offline

    Sparx Pferdeflüsterer

    Ja das Equisolon. Unser Tierarzt hat es so erklärt :)
     

Diese Seite empfehlen