1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Arthrose

Dieses Thema im Forum "Medizin" wurde erstellt von FjordMix2015, 3. November 2015.

1. armanda

armanda Reitgott

Wahrscheinlich hast du es mal wo geschrieben!Aber wo hat sie denn die Arthrose?
    Mit den Kräutern hab ich jetzt keine Erfahrung,denke da grad mehr an Sachen von BoT!

2. Sparx

Sparx Pferdeflüsterer

Wo genau weiß ich nicht, sie wurde nicht geröngt. Es ist nur eine Vermutung von mir, da sie eben schlecht ihre Hinterbeine heben kann. Lahmen tut sie nicht. Den Ostheo hatte ich da, er hat die selbe Vermutung genauso mein Hufschmied. Mit ihren bald 23 ist sie ja auch nicht mehr die Jüngste, daher würde ich ihr gerne was zufüttern, damit sie sich noch lange schmerzfrei bewegen kann. Ob die BoT Gamaschen im Offenstall so angebracht sind, wage ich zu bezweifeln. Ich habe jetzt aber überlegt ob ich ihr nicht quasi eigene "Basteln" kann mit Schafwolle. Da ist es eben nicht wirklich schlimm wenn sie dreckig werden oder kaputt gehen :)

3. Veri

Veri Reitgott

Ich glaube Grünlippmuschel soll sehr gut sein bei Arthrose :)

4. aimeeliese

aimeeliese ...außer Konkurrenz Moderator

Aimee bekommt derzeit nur MSM. Sie ist auch lahmfrei hat aber Probleme mit den Hinterbeinen beim Schmied. Möchte auch das Bein längere Zeit nicht belasten. Vermutete Diagnose Spat. Habe es aber noch nicht abklären lassen, da es bislang noch nicht so schlimm war. Aimee ist 22.

5. armanda

armanda Reitgott

Hatte jetzt auch an Spät gedacht,deswegen kam ich BoT.Tragen zwei bei uns problemlos aber mit guter Wirkung auch im Offenstall. Dreckig werden sie klar aber schon.