1. Info: Zum Datenschutz sind viele Themen nur für Mitglieder sichtbar. Mach mit und lies mehr :)
  2. Hallo, schön, dass du hier bist! Wir würden uns freuen, wenn du Mitglied unserer Pferdecommunity wirst.

Ökozon - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Medizin" wurde erstellt von zauselsilke, 7. Februar 2015.

1. GilianCo

GilianCo ...außer Konkurrenz

Ich hatte ja mal eine RB, die das Zeug verwendet hat (bzw ich auch, weil ich das Pferd versorgt habe). Was genau ist denn das Lasozon, also, was macht man damit? Ist das das Shampoo?

Wir haben den Ekzemer tatsächlich einmal wöchentlich oder alle 14 Tage gewaschen. Einfach, weil man echt viel Zeug drauf schmiert. Aber ist natürlich super, wenn Du da ohne auskommst.

2. zauselsilke

zauselsilke Ponyzähmer

Das Lazosan ist wohl eine reine Pflegeemulsion. Das Moskitozon hingegen hat parallel noch einen Insektenschutz mit drin. Und irgendwie hilft uns das Lazosan auch nicht...

Nee, ich trag nur soviel auf wie auch einzieht. Dadurch muß ich auch gar nicht waschen. Letztlich hat's ein paar Mal ordentlich geregnet im Sommer und dadurch war der Mähnenkamm und so immer mal wieder sauber geregnet. :wink: